Nachbar setzt sich durch !

Landesklasse – NORD 2018 / 19  –  “16. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Forst Borgsdorf  1:2  (0:1)

Torfolge:  0:1 (45.+2) Warnke, 0:2 (61.) Warnke, 1:2 (75.) Weigel
Schiedsrichter: Kathleen Werner  (Hennigsdorf)

(rl) Nach einem enttäuschenden Auftritt musste die OFC-Reserve im Oberhavel-Derby gegen den Nachbarn FSV Forst Borgsdorf eine verdiente 1:2 (0:1) Niederlage hinnehmen und blieb somit regelrecht in den Startlöchern zur Frühjahrsrunde stecken. Es war die schwächste erste Hälfte unter meiner Regie, meinte nach dem Abpfiff ein völlig enttäuschter OFC-Trainer Dietmar Müller, der einen verdienten Sieg der Gäste gesehen hatte. Es war auch nicht zu verstehen wie blutleer die Gastgeber auftraten und sich gegen einen keineswegs übermächtigen Kontrahenten kaum zur Wehr setzten. Immer wieder waren es haarsträubende individuelle Fehler die den Nachbarn regelrecht zu Möglichkeiten einluden. Aber Ivan Bacak (12.) versäumte es schon frühzeitig, nachdem die OFC-Abwehr das Leder leichtfertig vertändelt hatte, die Führung zu markieren. Dann stand dem Gastgeber auch das Glück zur Seite, dass der Schuss von Nils Ole Puhlmann, der von Jens Redlich (18.) noch gefährlich abgefälscht wurde, nicht im eigenen Netz landete. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann die längst überfällige Führung, als Dirk Warnke (45.) am langen Pfosten einköpfte. Mit etwas mehr Engagement kehrten die Platzbesitzer zwar nach dem Seitenwechsel zurück. Doch nachdem die ersten Annäherungsversuche in Richtung Forst-Gehäuse von Tom Becker (57.) und Bogdan Weigel (60.) nichts Zählbares eingebracht hatten, folgte der nächste Rückschlag. Und wieder  war es nach einer guten Stunde der aufgerückte Dirk Warnke (61.), der das heillose Durcheinander in der OFC-Abwehr resolut ausnutzte und aus dem Gewühl heraus einnetzte. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Wenn auch der Gastgeber neuen Mut schöpfte, als Bogdan Weigel (75.) nach feiner  Einzelleistung den Anschlusstreffer markierte. Doch das nun endlich entfachende Aufbegehren bei den Einheimischen war nicht mehr von Erfolg gekrönt. So konnten die Gäste einen etwas überraschenden aber verdienten Sieg davontragen, der nach einer schlechten Trainingsbeteiligung wie es Forst-Trainer Kay Felgner formulierte, nicht erwartet werden konnte.
OFC II: Ameri, Geserich, Redlich, Balaga, Becker, T. Witte (58. F. Witte),, Czasch (45. Amiri), Göker (46. Gebauer), Weigel, T. Kretschmann Siyep, Weigel,
FSV: Kleeblatt, Kühl, Brodkorb (88.Krebs), Wassmann, Lorz, Warnke, Aljikanovic (46.Wünsche), Schöniger, Puhlmann (41.Flederich), Bacak, Vom Hoff,