Reaktion gezeigt !

Landesklasse – NORD 2018 / 19  –  “12. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – BSC Fortuna Glienicke  2:1  (0:1)

Torfolge:  0:1 (14.) Ryberg,  1:1 (57.) Kao, 2:1 (87.) Nabzdyk
Schiedsrichter: Niklas Wiese (Schwedt)

(rl) Für eine faustdicke Überraschung sorgte die personell gut aufgestellte OFC-Reserve im Oberhavel-Derby gegen das vor Saisonbeginn hochgehandelte Team von Fortuna Glienicke, dass man etwas unerwartet mit einem 2:1 (0:1) Achtungserfolg auf den Heimweg schickte. Die Riesenenttäuschung über den Spielausgang stand dem Gästetrainer Sascha Fleming nach dem Abpfiff förmlich ins Gesicht geschrieben, als er meinte, dass es sein Team versäumt hatte nach  der Führung nachzusetzen und vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Und diese Führung war den Randberlinern die etwas schwerfällig in Gang kamen, nach einer knappen Viertelstunde mit ihrer ersten Gelegenheit wie aus dem Nichts durch ihren Kapitän Mike Ryberg (14.) gelungen. Mit Wiederbeginn schien der Favorit dann verstärkt auf eine Spielentscheidung zu drängen. Doch Dave Hindenburg (48.) verfehlte in aussichtsreicher Position das leere Tor, Pascal Böhme (52.) scheiterte an Max Falkowski im OFC-Gehäuse und der Kopfball von Riccardo Ciao (55.) wurde schließlich von der Querlatte aufgehalten. Und so kam es, wie es im Fußball einfach so ist, wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende dafür bestraft. Diese bittere Erfahrung sollte auch die Fortuna machen als Helmut Akwadah Tetteh nach einer Guski-Eingabe noch an Roman Große im BSC-Tor gescheitert war, doch Hamsa Kao (57.) am schnellsten reagierte und aus dem Gewühl heraus den Ausgleich markierte. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen, nachdem Norman Guski (86.) herrlich vom eingewechselten Bogdan Weigel in Szene gesetzt, noch knapp das Ziel verfehlt hatte, war es schließlich Szymon Nabzdyk (87.) der mit einem herrlichen Freistoß ins äußerste Eck den Siegtreffer erzielte und somit für regelrechte Glücksgefühle bei der zuletzt so arg gebeutelten OFC-Reserve sorgte. Vor der Pause haben wir noch zu behäbig gespielt, doch nach dem Wechsel hat sich das Team gesteigert und die erhoffte Reaktion gezeigt, meinte ein zufriedener OFC-Trainer Dietmar Müller nach dem Spielende.
OFC II: Falkowski, T. Witte, Hölle, Balaga, Nabzdyk, Schupp, Djoumessi Ntatino (90.+1 Redlich), Kao, (75. Weigel), Noukimou, Guski, Tetteh,
BSC: Große, Hindenburg, Metzlaff, Elbe (85.Schilf), Henkelmann, Guthmann, Ciao, Kadow, Henkel, Ryberg,
Böhme (73. Venz)