Sieg im Abstiegskrimi !

SC Victoria 1914 Templin – Oranienburger FC Eintracht II  0:1  (0:0)

Torfolge:  0:1 (80.) A. Schütze,
Schiedsrichter: Christian Winkler (Nordwestuckermark)

(rl) Der Funke Hoffnung im Überlebenskampf hat für die OFC-Reserve neue Nahrung erhalten, denn aus dem regelrechten Schicksalsspiel beim mit abstiegsgefährdeten Team vom SC Victoria 1914 Templin gingen die bis an die Grenze gehenden Kalman-Schützlinge als hochverdienter 1:0 (0:0) Sieger hervor. Bei schwülwarmer Hitze, vorausgegangen war ein starker Regenguss, übernahmen die Gäste sofort die Initiative und hätten sofort in Führung gehen können, doch Artur Moge (1.) vermochte eine Eingabe des schnellen und für die Gastgeber nicht zu stellenden Alexander Schütze aus Nahdistanz nicht zu nutzen. Auch in der Folgezeit dominierten die heiß und mit einer guten Körpersprache auftretenden Gäste eindeutig das Geschehen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, denn wiederum war es Artur Moge (40.) der mit einem Kopfball am glänzend parierenden Victoria-Torhüter Jacob Zurell scheiterte. Und auch Omar Ali Dieb (45.) verstand es nicht den Schlussmann der Gastgeber zu überwinden. Wir müssen zur Pause eigentlich deutlich führen, meinte nach der Rückkehr OFC-Trainer Imre Kalman, denn vom Gastgeber kam nicht viel. Kurz nach Wiederbeginn war es wieder Omar Ali Dieb (47.) der die Führung auf dem Fuß hatte, doch in dieser Situation agierte er zu eigensinnig und übersah den besser postierten und einschussbereiten Alexander Schütze. Mit fortschreitender Spielzeit hatten beide Seiten merklich mit den kräftezehrenden Bedingungen zu tun, denn es gab nur kaum nennenswerte Halbchancen. In der Schlussphase holte der OFC dann aber doch noch zum großen Schlag aus. Nach einem langen Ball von Romano Gerike enteilte Alexander Schütze (80.) der Victoria-Abwehr und erzielte die längst überfällige Führung. Das Glück des Tüchtigen stand den Gästen in den Schlussminuten zur Seite, als der Schuss von Oswaldo Proenca (88.) von der Querlatte aufgehalten wurde. So brachte der OFC diesen enorm wichtigen Sieg ins Ziel, der auch auf Grund einer sehr präsenten Spielweise, wie es Imre Kalman formulierte, hochverdient war.
OFC II: Mimietz, R. Kretschmann, F. Schütze, Tettenborn, Gerike, Declan Nassar (82. Deion Nassar), Prußok, Moge, Gebauer (46.Schönhoff), A. Schütze (89. Geserich), Ali Dieb,