Souverän weiter!

2. Runde: Kreispokal Oberhavel-Barnim “Pokal der Landräte”

Post SV Zehlendorf – Oranienburger FC Eintracht II    0:6  (0:4)

Torfolge: 0:1 (6.Eigentor) Schultz, 0:2 (10.) Gerike, 0:3 (24.) Gerike, 0:4 (34.) Heidenreich,
0:5 (80.) Gerike, 0:6 (84.) Markgraf

Schiedsrichter: Misdziol (Hennigsdorf)

(rl) Ohne Probleme meisterte die OFC-Reserve die 2. Hürde im Pokal der Landräte des Kreises Oberhavel-Barnim. Beim Kreisoberligisten Post SV Zehlendorf gelang dem Oranienburger Landesklassenteam ein nie gefährdeter 0:6 (0:4) Auswärtssieg. Schon nach gut einer halben Stunde hatte das Team von Christian Lochow, der den im Urlaub weilenden Imre Kalman an der Seitenlinie vertrat, mit einer deutlichen Führung für eine gewisse Vorentscheidung gesorgt. Wir sind von Anbeginn sehr konzentriert und überzeugend aufgetreten meinte ein zufriedener Christian Lochow nach Spielende. Natürlich spielte uns auch das unglückliche Eigentor des Ex-Oranienburger Heiko Schultz in der Anfangsphase, als er eine Eingabe von Philipp Henry Scholz ins eigene Tor bugsierte, in die Karten. Als dann der an diesem Tag beste Mann auf Seiten der Oranienburger Romano Gerike (10./24.) innerhalb einer Viertelstunde zu einem Doppelschlag ausholte, war an eine Zehlendorfer Pokalüberraschung nicht mehr zu denken. Noch vor dem Wechsel konnten die Gäste dann das Resultat durch Pascal Heidenreich (34.) weiter ausbauen. Auch im 2. Abschnitt war die OFC-Reserve, die nun auch die Möglichkeit hatte einige Spielvarianten zu testen, dem Gastgeber in vielen Belangen überlegen und konnte in der Schlussphase die Führung durch Romano Gerike (80.) und Marc Markgraf (84.) auf ein halbes Dutzend erhöhen.
OFC II: Mimietz, Hofmann, Dachwitz, Scholz (66.Reischel),Tettenborn, Gerike, Grüning, Markgraf, Nassar (66.Ali Dieb), Heidenreich (46.K.Fleischer), Prußok