BSC siegt völlig verdient !

BSC Fortuna Glienicke – Oranienburger FC Eintracht II  2:0  (1:0)

Torfolge:  1:0 (25.) Müller, 2:0 (90.2) Schulze
Schiedsrichter: Paul Petermann (Templin)

(rl/OGA) Beim zuletzt zweimal sieglos bleibenden Aufstiegsaspiranten BSC Fortuna Glienicke musste das Landesklasseteam vom Oranienburger FC Eintracht eine knappe 2:0 (1:0) Niederlage hinnehmen. Nach dieser Niederlage wird es für die stark     ersatzgeschwächt antretende OFC-Reserve, bei der Stammtorhüter Christian Mimietz sogar im Feld spielen musste, immer enger im Abstiegskampf. In einer Partie die in der Anfangsphase ohne nennenswerten Höhepunkte so vor sich hin plätscherte, gelang den Gastgebern nach 25 Minuten die Führung durch Pascal Müller, der ein Missverständnis in der Gästeabwehr eiskalt bestrafte. Auch in der Folgezeit ergaben sich kaum klare Torgelegenheiten. In der Endphase der Begegnung versuchten Gäste wenigstens noch einen Punkt zu retten. Dadurch öffneten sich die Räume für den Platzbesitzer der in der Nachspielzeit durch Fabian Schulze schließlich für endgültig klare Verhältnisse sorgte. Am Ende zeigte sich Fortuna Trainer Sascha Flemming froh und zufrieden über den dreifachen Punktgewinn. Kein Verständnis hatte er jedoch für die Schiedsrichterleistung die er als Frechheit bezeichnete, da seinem Team drei Tore unverständlicherweise aberkannt wurden. Auf der Gegenseite ärgerte sich OFC-Coach Imre Kalman über die Niederlage, meinte aber auch, dass die Personalnot in seiner Truppe schon echt frappierend gewesen sei.
BSC Fortuna Glienicke: Siljanoski – Henkelmann, Kadow, Böhme, P. Müller, Puhlmann, Mavula, Pillon (46. Schulze), Metzlaff, Schwarz (83. Bubner), Ciao
OFC II: Große – Gulomov, Eichblatt, Tettenborn, Gerike, Mimietz (86. Kalman), Geserich, Deion Nassar (43. Eichhorst), Prußok, Ali Dieb, Nabzdyk,