Fast am Ziel !

Schönower SV – Oranienburger FC Eintracht II  3:4  (2:2)

Torfolge:  0:1 (7.) Ali Dieb, 0:2 (9.) Ali Dieb,  1:2 (26.) Szczupakiewicz, 2:2 (34.) Troni,
2:3 (48.) Declan Nassar, 3:3 (53.) Grabarczyk, 3:4 (61.Foulstrafstoß) Gerike.

Schiedsrichter: Bernd Markgraf (Angermünde)

(rl)  Mit einer wahren Energieleistung holte sich die seit Wochen am Abgrund taumelnde OFC-Reserve beim heimstarken und unbequemen Kontrahenten, dem Schönower SV einen hochwichtigen 4:3 (2:2) Auswärtssieg und sieht sich nun fast am Ziel. Was vor geraumer Zeit fast aussichtslos erschien ist nun zum Greifen nahe, der Klassenerhalt in der Landesklasse. Ebenso erschöpft wie seine Akteure zeigte sich nach der  Rückkehr OFC-Trainer Enis Djerlek, der den sich bei der Abfahrt wegen Rückenproblemen  krank meldenden Imre Kalman vertrat.  Mit den Worten, es war das schwerste Spiel meiner Laufbahn eröffnete Enis Djerlek seine Spielzusammenfassung. Die Mannschaft bot eine tolle Leistung und profitierte dabei von einem Blitzstart mit dem Doppelschlag von Omar Ali Dieb (7., 9.) innerhalb von 120 Sekunden. In dieser Phase wurden die sichtlich überraschten Gastgeber in Grund und Boden gespielt. Doch der Platzbesitzer kam zurück, erzielte aus allerdings abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer durch Wojciech Piotr Szczupakiewicz (26.) und witterte Morgenluft. Nach einer guten halben Stunde schien die Partie nach einem leichten Ballverlust der Gäste zu kippen als Ylber Troni (34.) den Gleichstand herstellte. Erschwerend hinzu kam für den OFC das man in der Pause auf Grund von Verletzungen die Defensive neu aufstellen musste. Doch die Gäste legten eine gute Moral an den Tag. Als kurz nach Wiederbeginn Declan Nassar (48.) nach einem Zuspiel des gerade eingewechselten Szymon Nabzdyk noch den SSV-Torhüter Rolan Jan Galinski umkurvte und zur erneuten Führung vollendete war die Freude groß. Doch noch gaben sich die Uckermärker nicht geschlagen, denn Piotr Mariusz Grabarczyk (53.) nutzte eine Eingabe von rechts zu einem ansehnlichen Ausgleichstreffer. Doch der Wille der Gäste  einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun überwog. So konnte der ebenfalls eingewechselte Martin Schönhoff nach einer Eingabe von Artur Moge im Strafraum nur unfair vom Ball getrennt werden. Und den fälligen Foulstrafstoß versenke Romano Gerike (61.) zur erneuten OFC-Führung, die bis zum Abpfiff  bestand haben sollte. Nach der Rückkehr zollte Enis Djerlek dem Team ein Kompliment für die Einstellung, das bis zum Umfallen gekämpft hatte. Und in der ganzen Freude dachte man auch an den fehlenden Trainer Imre Kalman den man sofort telefonisch kontaktierte.
OFC II: Mimietz, Friedrich, R. Kretschmann, Tettenborn (46.Nabzdyk), Heßler, Gerike, Declan Nassar (75. Deion Nassar), Prußok, Moge, T. Kretschmann (46.Schönhoff), Ali Dieb,