Gäste verabschieden sich mit einem Erfolgserlebnis !

Landesklasse Nord 2018/19  –  “30. Spieltag”

SV Altlüdersdorf II – Oranienburger FC Eintracht II 1:1  (1:1)

Torfolge:  0:1 (2.) Moge, 1:1 (26.) Siewe Foumbissie
Schiedsrichter: Mike Schläger  (Wulkow)

(rl) Möglichst mit einem Erfolgserlebnis, das haften bleibt, die Saison beenden hatte der scheidende OFC-Trainer Dietmar Müller seinen Jungs vor der letzten Partie bei der Reserve vom SV Altlüdersdorf mit auf dem Weg gegeben. Am Ende reichte es zu einer wohl leistungsgerechten und verdienten 1:1 (1:1) Punkteteilung und dennoch waren die Gefühlswelten auf beiden Seiten nach dem Schlusspfiff verständlicherweise unterschiedlich. Mit einem Blitzstart ließen die Gäste den Worten des Trainers schnell Taten folgen. Nach einem weiten Abschlag von OFC-Torhüter Ahmed Mumuni setzte der tatendurstige Artur Moge (2.) geschickt seinen Körper ein und netzte frühzeitig zur Gästeführung ein. Auch in der Folgezeit machten es die Müller Schützlinge richtig gut, überzeugten kämpferisch und läuferisch, wie der Trainer später lobende Worte fand. Aber natürlich waren die spielerischen Vorteile der Platzbesitzer nicht zu übersehen. Folgerichtig nach einer knappen halben Stunde der verdiente Ausgleich durch Romeo Cryciant Siewe Foumbissie (26.). Nach dem Seitenwechsel blieb es dann ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen, allerdings mit einem spielerischen Plus bei den Hausherrn. Fast wäre den Gästen jedoch  noch ein Geniestreich gelungen, doch der stramme Linksschuss des zur Pause auf Grund einer Verletzung von Maximilian Gebauer eingewechselten Marcel Krüger (61.) genau in den Winkel fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Natürlich hätte sich das Reserveteam des  Gastgebers kurz vor seiner Auflösung sicherlich gern mit einem Sieg verabschiedet, doch es blieb bei diesem Remis das sich die Gäste aus ihrer Sicht redlich verdient hatten.
SVA II: Pommerening, Krebs, Siewe Foumbissie, Schäfer, Lucas Jimenez (79.Unglaube), Schade, Tabe,  Dembowsky, Bogenhardt (75.Viertel), Kuipou Tchiendja, Berhe Tesfalidet (75.Jesus da Silva Brade)
OFC II: Mumuni, Hennicke, Gebauer (46. Krüger), Geserich, Friedrich, Balaga, F. Witte, Simroth, Moge, Weigel, Ali Dieb