Siegreich zum Abschluß !

Brandenburgliga 2018/19  –  „30. Spieltag“

SG Union Klosterfelde – Oranienburger FC Eintracht 1:2 (1:1)

Union:  Tietz – Aerts, Dittrich (62.Barsalona), Rathmann – Borchert, Nowark, Ehweiner,
Bosharat (56.Klaka,- 66.M. Jechow), Marz – Bianchini, Yaman
OFC: Roggentin – Witte, Noukimou, Malanowski, Moldenhauer, Knaack – Kherraz, Begzadic (85. Lenz) – Prodanovic (72. A. Schütze), Czasch – Eichhorst

Gelbe Karten: Marz (U), (Union) – Malanowski (F), Czasch (F), Begzadic (F), (alle OFC)
Zuschauer: 170 auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße, Klosterfelde

Torfolge:  1:0 (16.) Bianchini, 1:1 (21.Foulstrafstoß) Begzadic, 1:2 (89.) A. Schütze
Schiedsrichter: Hannes Wilke (Trebbin)

(rl) Zum Abschluss einer aus Sicht der Gäste beeindruckenden und äußerst erfreulichen Spielzeit 2018/19 gelang dem OFC im Nachbarschaftsderby bei der SG Union Klosterfelde ein am Ende verdienter 2:1 (1:1) Auswärtserfolg. Nur in der Anfangsphase der stark beginnenden Platzbesitzer musste man sich einige leichte Sorgen um die Oberhaveler machen. In den Anfangsminuten war Raif Yaman (9.) mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze noch am glänzend reagierenden Sven Roggentin im OFC-Kasten gescheitert. Doch dann machte es Lukas Bianchini (16.) kurze Zeit später besser, als er die Eingabe von Raif Yaman der an der Grundlinie Kevin Czasch regelrecht vernaschte nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Doch diese Zielstrebigkeit ging den Unionern in der Folgezeit spürbar verloren und der OFC fand merklich besser ins Spiel. Dann leistete sich der Gastgeber einen folgenschweren Leichtsinnsfehler als Dennis Aerts vor dem eigenen Strafraum den Ball an Kevin Czasch vertändelte und dieser den besser postierten Sanel Begzadic im Strafraum bediente. Der Abwehrversuch von Mohammad Hares Bosharat war dann regelwidrig, sodass der nicht immer überzeugenden Unparteiische Hannes Wilke nur noch auf Strafstoß entscheiden konnte den Sanel Begzadic (21.) sicher verwandelte. Das war einfach fahrlässig wie einfach wir unsere Führung hergegeben haben bemängelte nach dem Abpfiff auch Union-Trainer Gerd Pröger. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen vorerst zwischen den Strafräumen ab. Erwähnenswert war nur noch die Direktabnahme des aufgerückten Leonell Noukimou (39.), doch Union-Torhüter Dennis Tietz konnte zur Ecke klären. Auch nach dem Seitenwechsel waren es erst einmal die Gäste, die für eine verheißungsvolle Torsituation durch Pascal Eichhorst (57.) sorgten. Die beste Möglichkeit der Einheimischen hatte dann Steven Nowark (61.) als er auf der rechten Seite freie Bahn durch die etwas entblößte OFC-Abwehr hatte, doch Sven Roggentin den Einschlag verhinderte. Die Schlussviertelstunde musste der Platzbesitzer, der sein Auswechselkontingent bereits erschöpf hatte, dann in Unterzahl bestreiten da Raif Yaman verletzungsbedingt nicht weiter machen konnte. Und als die Gäste nach einem Musterangriff über Sanel Begzadic und Alexander Schütze der den freistehenden Pascal Eichhorst (83.) bediente der jedoch übers leere Tor zielte, die erneute Führung verfehlten schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Doch dann bescherrte der nach langer Zeit erstmals wieder mitwirkende Alexander Schütze (89.) kurz vor Ultimo seinem Team noch den erfreulichen Siegtreffer. Nach dem Abpfiff  gratulierte  der diesmal verantwortliche OFC-Trainer Imre Kalman seinem Team zu einem weiteren dreifachen Punktgewinn und bedankte sich bei allen für eine supergeile Saison die sehr viel Spaß gemacht hatte.