Grenzen aufgezeigt bekommen !

Oranienburger FC Eintracht  – RSV Waltersdorf 09    0:6 (0:3)

OFC: Pankow – Witte (44. Adomah), Malanowski, Hölle, Grüning – Kothe, F. Schütze – Meyer, Rentmeister (66.Dachwitz), Unger (42. Hadzibulic) – Markgraf

RSV: Zuch  – Krüger, Lindenberg, Clemens, Romanovski – Schulze-Buschhoff , Bastian – Uher, Franke, Goslinowski – Hudak (75. Karaschewitz)

Gelbe Karten: Hölle (U), Rentmeister (F), (beide OFC) – Uher (U), (RSV)
Zuschauer: 135 in der „ORAFOL – Arena“, Oranienburg

Torschütze:  0:1 (9.) Hudak, 0:2 (19.) Uher, 0:3 (31.) Schulze-Buschhoff, 0:4 (50.) Goslinowski,
0:5 (80.) Uher, 0:6 (82.) Franke,
Schiedsrichter: Matthias Falk  (Neetzow-Liepen)

(rl) Einen gebrauchten Tag erwischte der OFC in seinem Heimspiel gegen den RSV Waltersdorf 09 in dem es am Ende eine empfindliche 0:6 (0:3) Heimschlappe gab. Die wie ein Titelanwärter aufspielenden Randberliner waren dem Gastgeber an diesem Tag in vielen Belangen deutlich überlegen. Hinzu kam bei den Gästen eine hohe Effektivität bei der Chancenverwertung, so dass die Partie schon frühzeitig entschieden war. Der Gastgeber der zuvor wochenlang an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gegangen war, fand diesmal keine Gegenmittel und war hoffnungslos unterlegen. So war es augenscheinlich das ein haarstäubender Fehler der Gastgeber in den Anfangsminuten die Gäste nicht nur in Führung brachte sondern das Heimteam auch merklich verunsicherte. Nach einem leichten Ballverlust im Spielaufbau von Tim Witte hatte Niklas Goslinowski freie Bahn, der bediente jedoch uneigennützig den besser postierten Marek Hudak (9.), der nur noch einzuschieben brauchte. Nach 20 Minuten bahnte sich schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der deutlich energischer und zielstrebiger agierenden Gäste an, als Marcus Uher im OFC-Strafraum ziemlich ungehindert mit einem gekonnten Fallrückzieher die Führung ausbaute. Und auch beim nächsten Gästetreffer durch Lauritz Schulze-Buschhoff leistete die OFC-Defensive erneut deutliche Schützenhilfe. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte gelang es dem OFC sich etwas dem Gästegehäuse anzunähern, doch dem Kopfball von Sascha Rentmeister (37.) fehlte die Präzision und der Distanzschuss von Miguel Unger (39.) wurde  abgefälscht und fand somit nicht sein Ziel. Auch nach dem Seitenwechsel erteilten die wie ein Spitzenteam auftretenden Gäste dem überforderten Platzbesitzer eine Lehrstunde. Hinzu kam, dass weitere teilweise katastrophale und individuelle Fehler der Einheimischen dafür sorgten, dass die Gästeführung deutlich anwuchs. Am Ende musste man sich im Oranienburger Lager eingestehen, dass man an diesem Tag gegen ein absolutes Spitzenteam überfordert war und zeitweise vorgeführt wurde, wie es auch OFC-Trainer Hans Oertwig nach dem Abpfiff zutreffend formulierte. Auf der Gegenseite zeigte sich RSV-Trainer Andreas Fricke natürlich hochzufrieden, der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung bescheinigte und sich über die totale Effektivität in seinen Reihen freute.