Deutliche Steigerung !

Oranienburger FC Eintracht II  – SV Altlüdersdorf II  2:1  (0:1)

Torfolge:  0:1 (10.) Tabe,  1:1 (48.) Schönhoff,  2:1 (53.) Ali Dieb,
Schiedsrichter: Tom Heilmann (Michendorf)

(rl) In diesem von Beginn an flotten Oberhavel-Derby hatte die junge OFC-Reserve nach anfänglichen Problemen den etwas längeren Atem und setzte sich gegen die Oberligareserve vom SV Altlüdersdorf am Ende knapp und nicht unverdient mit 2.1 (0:1) Toren durch. In der Anfangsphase fanden jedoch die Gäste besser ins Spiel und kamen zu einige gute Gelegenheiten. Hinzu kam das der OFC, der mit zu großem Respekt begann, beim Führungstreffer der Gäste deutliche Hilfestellung leistete. Nach einem leichtfertigen Ballverlust von Fabio Tettenborn auf Höhe der Mittellinie war der wieselflinke Agbor Solo Tabe (10.) auch von  Karl Fleischer nicht mehr zu stellen, der sich somit mit der Gästeführung bedankte. In dieser Phase lagen weitere Treffer der Altlüdersdorf durchaus in der Luft, doch Adrian-Mateusz Ulasowicz (22., 28.) verfehlte in aussichtsreicher Position jeweils knapp. Ein erstes OFC-Lebenszeichen gab es nach einer guten halben Stunde, aber  der Distanzschuss von Fabian Lenz ging übers Tor. Dann konnten sich Platzbesitzer bei ihrem Torhüter Christian Mimietz bedanken, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Adrian-Mateusz Ulasowicz (38.) mit einer tollen Fußabwehr einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Kurz vor dem Wechsel ergaben sich für den OFC dann noch die Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Martin Schönhoff (43., 45.) und Omar Ali Dieb (45.) fehlten zu diesem Zeitpunkt noch das nötige Quäntchen Glück. Unmittelbar nach Wiederbeginn stellten diese beiden Akteure dann jedoch innerhalb weniger Minuten ihre Torgefährlichkeit eindeutig unter Beweis. Nach einem schönen Zuspiel von Nicolai Schulze setzte sich Martin Schönhoff gekonnt durch und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Keine 5 Minuten später war Omar Ali Dieb mit dem Kopf zur Stelle und verwandelte eine Eingabe von Fabio Tettenborn zur Führung. Die nun mit wesentlich mehr Mut agierenden Platzbesitzer ließen sich diesen Vorsprung dann nicht mehr nehmen. Nach dem Abpfiff  meinte OFC-Trainer Imre Kalman, ich bin Stolz auf mein Team, dass mihrem deutlichen Siegeswillen den frühen Rückstand noch in einen Erfolg umgewandelt hat.
OFC II: Mimietz, Schulze (77. Reischel), K. Fleischer, P. Fleischer, Tettenborn, Gerike, Lenz, Schönhoff (87. Friedrich), Deion Nassar (90.+1 Geserich), Prußok, Ali Dieb,
SVA II: Krysiak, Bucinski, Klimko (64. Stübs), Siewe-Foumbissie, Mara, Tabe, Ulasowicz, Wiese (73.Schöffler), Karbowski, Moldenhauer, Melchin (78. Pambe).