Neue Qualität bei OFC-Reserve !

Landesklasse Nord 2019/20  –  “2. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – SV Blau-Weiss 90 Gartz  4:0  (2:0)

Torfolge:  1:0 (24.) Markgraf, 2:0 (27.) Simroth, 3:0 (60.) Siegler,  4:0 (65.) Radtke

Gelb/Rote Karte: Jakub Mielnik (39.Blau-Weiss/ Wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Guido Rauchstein (Perleberg)

(rl) Ihre deutlich höhere Qualität setzte die junge OFC-Reserve zum Heimauftakt gegen den SV Blau-Weiß 90 Gartz eindrucksvoll unter Beweis, denn am Ende war der 4:0 (2:0) Heimerfolg hochverdient. Nur in der Anfangsviertelstunde waren die Gäste ebenbürtig, als man selbst zu  einigen guten Gelegenheiten kam. Doch der Kopfball von Routinier Nico Wendland (6.) aus Nahdistanz wurde Klasse von Ahmed Mumuni im OFC-Gehäuse gehalten und bei der Möglichkeit von Sascha Spann (10.) stand der Pfosten im Wege. Dann riss aber der Gastgeber das Geschehen immer mehr an sich und erzielte auch prompt die Führung. Allerdings machte Gäste-Torhüter Dean Müller beim Freistoßschlenzer von Marc Markgraf (24.) der zur Führung einschlug, keine besonders glückliche Figur. Nur wenige Minuten später war es Christian Simroth (27.) der ziemlich freistehend am langen Pfosten erhöhen konnte. Als sich die Gäste kurz vor der Pause noch selbst schwächten, nach wiederholtem Foulspiel sah Jakub Mielnik (39.) die Ampelkarte, verringerten sich die Chancen noch etwas Zählbares mitzunehmen endgültig. Mit einem Doppelschlag nach Wiederbeginn durch die eingewechselten Youngsters Tom Siegler (60.) und Noah-Elias Radtke (65.) brachte der OFC seine Überlegenheit dann auch zahlenmäßig zum Ausdruck. Nach Spielende wirkte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk schon etwas zufriedener als in der Vorwoche, allerdings bemängelte er etwas die Ausbeute, denn immerhin hatte sein Team fast eine Stunde in Überzahl agiert.
OFC II: Mumuni, F. Witte, Geserich, R. Kretschmann, Wenzke (65.Friedrich), Simroth (53.Radtke),Gebauer (49. Siegler), Lautz, Markgraf, Ali Dieb, Moge