Niederlage zum Abschied !

Oranienburger FC Eintracht – SG Union Klosterfelde  1:3 (0:0)

OFC: Roggentin – Völkel, Czasch, T. Kretschmann (60. Djoumessi Ntatino), Knaack – Kothe, Heidenreich – Eichhorst, Unger, Witte – A. Schütze (82.Friedrich)
Union: Tietz – N. Jechow, Laletin, Rathmann, Kraatz –  Bluhm (74.Wenzeck), Schlender, Gerber, Marz (82. Moskalewicz) – M.Jechow, Yaman

Gelbe Karten:  Völkel  (F), (OFC)
Zuschauer: 105 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Torfolge:  0:1 (64.) Laletin, 0:2 (69.) Marz, 1:2 (81.) Eichhorst, 1:3 (83.) Marz
Schiedsrichter: Daniel Köppen  (Nichel)

(rl) Mit einer durchaus vermeidbaren 1:3 (0:0) Heimniederlage gegen den benachbarten Kontrahenten Union Klosterfelde verabschiedete sich der OFC in die herbeigesehnte Sommerpause. Damit verpasste es das OFC-Team leider ihrem Trainer Hans Oertwig nach 6-jähriger überaus erfolgreicher Tätigkeit zum Abschied das passende Geschenk zu bereiten. Schon früh wurde in dieser insgesamt mäßigen Partie deutlich das beide Kontrahenten mit der Saison innerlich schon abgeschlossen hatten. Vor allem im ersten Abschnitt war es höhepunktarmer Sommerfußball. Vielleicht ausgenommen die beiden Gelegenheiten von Miguel Unger (17., 40), als er zuerst an Dennis Tietz im Gästegehäuse scheiterte und dann in aussichtsreicher Position verzog. Dem hatten die Barnimer nur einen Schlenzer von Raif Yaman (33.) entgegenzusetzen, doch das Leder strich am langen Pfosten vorbei. Der verheißungsvolle Wiederbeginn der Platzbesitzer, als Pascal Eichhorst (47.) mit einem Schuss von der Mittellinie versuchte den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Dennis Tietz zu überraschen sollte sich bald als Strohfeuer erweisen. Dennoch gelang den Gästen nach einer guten Stunde fast aus dem Nichts der etwas überraschende Führungstreffer als der aufgerückte Michael Laletin (64.) im Strafraum ziemlich freistehend das Leder in den Winkel bugsierte. Nur 5 Minuten später wurde der OFC, der auf der Gegenseite noch die Ausgleichschance durch Pascal Eichhorst (69.) besaß regelrecht ausgekontert und der flinke Tobias Marz (69.) erhöhte. In der Schlussphase keimte auf Seiten der Gastgeber kurz noch einmal Hoffnung als Pascal Eichhorst (81.) mit einem äußerst kuriosen Treffer den Anschlusstreffer erzielte. Doch schnell war dieser Hoffnungsfunke wieder erloschen als wiederum Tobias Marz (83.) nur wenige Augenblicke später für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach dem Abpfiff fand Gäste-Trainer Gerd Pröger die passenden Worte zum Spiel. Die erste Hälfte war schwach doch dann haben wir uns noch einmal gestrafft und wollten den Sieg am Ende etwas mehr. Der scheidende und sichtlich berührte OFC-Trainer Hans Oertwig war trotz der Niederlage stolz auf seine Jungs die Alles probiert hatten. Eine aufregende, spannende und unglaublich tolle gemeinsame Zeit war damit zu Ende gegangen.