OFC ohne Glück !

Oranienburger FC Eintracht  – SV Falkensee-Finkenkrug        0:0  (0:0)

OFC: Schrobback – Witte (90.+2 Völkel), Hessler, Malanowski, Knaack – F. Schütze, Lenz – Meyer (87.Voß), Adomah, A. Schütze – Markgraf (67.Czasch)
SV FF:  Demuth  –  Diebold, Willert, Seymen, Hildebrand – Steffens, Spielberg, Kracht – Franck, Nofz (81.Bissantz) – Kostian (90. El-Gindawi)

Gelbe Karten: A. Schütze (U), Knaack (U), Adomah (F) (alle OFC), – Franck (U), (SV FF)
Beste Spieler: Malanowski, Markgraf, A. Schütze (alle OFC), – Demuth, Willert (beide SV FF)

Zuschauer: 227 am Freitagabend unter Flutlicht in der „Carollis Toleranz Arena“, Oranienburg
Schiedsrichter: Justin Weigt (Zossen)

Unmittelbar nach dem Abpfiff der torlosen Punkteteilung am Freitagabend standen für OFC-Trainer Enis Djerlek zwei wichtige Fakten im Vordergrund der Analyse. Wir haben endlich den ersten Punkt der Rückrunde geholt und haben kein Gegentreffer hinnehmen müssen. Mit so einer Leistung werden wir im Abstiegskampf bestehen. Dennoch war die Punkteteilung gegen einen sehr harmlosen Kontrahenten aus der Gartenstadt eher schmerzlich, denn es gab zumindest nach dem Wechsel eine Vielzahl hochkarätiger OFC-Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach einer guten Anfangsphase in der der Gastgeber zu seiner einzigen torgefährlichen Aktion vor der Pause durch Alexander Schütze (13.) kam, der mit einem Schrägschuss an Silvio Demuth im Gästetor scheiterte, verflachte die Partie etwas. Nach dem Wiederbeginn sollte sich dieses Bild jedoch gravierend ändern. Denn nun zeigte der OFC, angetrieben durch seinen unermüdlichen Kapitän Jerome Malanowski, sein wahres Gesicht, agierte mit viel Willen und Leidenschaft. Und  es schien nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer gegen regelrecht taumelnde Gäste fällig sein würde. Doch teilweise bestens herausgespielte Möglichkeiten von Alexander Schütze (51., 73., 86.) der zum tragischen Held des Abends wurde, blieben leider ungenutzt. Aber auch Marc Markgraf (56., 61.) und Tim Meyer (58.) fehlte das nötige Quäntchen Glück um für den erlösenden Treffer zu sorgen. Hinzu kam ein bestens aufgelegter Gästetorhüter Silvio Demuth der eine Viertelstunde vor dem Ende einen Kopfball von Jerome Malanowski aus Nahdistanz sensationell parierte. Von den arg unter Druck stehenden Gästen war auch im 2. Abschnitt kaum etwas zu sehen, nur einmal tauchte man halbwegs gefährlich vor dem OFC-Gehäuse auf, doch die sich anbahnende Möglichkeit von Simon Kostians (67.) verpuffte regelrecht. So war es nicht verwunderlich, dass FF-Trainer Silvio Koos nach dem Schlusspfiff strahlte und meinte: Wir sind heute zufrieden über den sehr glücklichen Punktgewinn und haben zudem einen unmittelbaren Kontrahenten im Abstiegskampf auf Distanz gehalten.