OFC-Reserve wieder im Aufwind !

Landesklasse Nord 2019/20  –  18. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SG Eintracht Bötzow 4:1 (3:1)

Torfolge:  0:1 (6.) Körter, 1:1 (10.Eigentor) Matuschak, 2:1 (33.) Lautz, 3:1 (36.) Brommond,
4:1 (86.) Friedrich,

Gelb/Rote Karte: Mebodo (55. Foulspiel /OFC)
Rote Karte: Reibold (72. Tätlichkeit / Bötzow)
Schiedsrichter: Max Juckert (Brandenburg)

(rl) Nach zwei unglücklichen Niederlagen zu Beginn der Frühjahrsrunde gelang der OFC-Reserve gegen den benachbarten und bislang recht mutigen Aufsteiger SG Eintracht Bötzow ein verdienter 4:2 (3:1) Heimerfolg, der sich schon zur Pause andeutete. Und dem Gastgeber wäre auf dem Kunstrasenplatz auch ein fast perfekter Start gelungen, denn schon nach 25 Sekunden setzte Eric Moldenhauer das Leder nur an den Pfosten. Doch die kalte Dusche für den OFC ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Kevin Keppler sah die Hintermannschaft des Platzbesitzers nicht besonders glücklich aus und Rene Körter (6.) köpfte ein. Doch die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer. Denn auf der rechten Abwehrseite bekamen weder Maximilian Krause noch Nico Neuber Zugriff auf Eric Modenhauer der sich nicht aufhalten ließ und dessen Eingabe Tom Matuschak (10.) zu allem Überfluss ins eigene Netz lenkte. Der Gastgeber davon sichtlich beflügelt nutzte in der Folgezeit seine wenigen Chancen resolut und legte eine hohe Effektivität an den Tag. Zuerst war es Leon Lautz (33.) der eine Freistoßeingabe von Yannick Brommond zur Führung nutzte. Kurze Zeit später war es dann Yannick Brommond (36.) selbst, der einen gut anzuschauenden Angriffszug von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Flachschuss abschloss und erhöhte. Im Gefühl der sicheren Führung ließ der OFC nach dem Wechsel die Zügel etwas schleifen und die Gäste kamen zu Gelegenheiten durch Rene Körter (46., 62.) die jedoch nichts einbrachten. In der Zwischenzeit hatte sich der Gastgeber schon selbst dezimiert, denn nach wiederholtem Foulspiel hatte Edmond Mebodo (55.) die Ampelkarte gesehen. Leider kam in der Folgezeit das Spielerische zu kurz und zu allem Überfluss erhielt auch der erst eingewechselte Niklas Reibold (72.) nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte dann der sichtlich aufblühende OFC-Kapitän Christopher Friedrich (86.), der einen Eckball von Alexander Schütze per Kopf zum Endstand versenkte. Nach dem Abpfiff zeigte sich Gäste-Trainer Marco Meißner etwas enttäuscht über ein schlechtes Spiel seiner Elf, die nie zu ihrem Spiel gefunden hatte und somit eine verdiente Niederlage kassierte. Auf OFC-Seite meinte Trainer Szymon Nabzdyk nach Spielende: Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und verdient gewonnen.
OFC II: Blöck, F. Witte, Wenzke (78. Redlich), Friedrich, Brommond (64. A. Schütze), Lautz, Jankowski, Mebodo, Zilahi, Ali Dieb (88. Geserich), E. Moldenhauer
Eintracht: Lindner, Görög, Krause (75. Dräger), Hinz (38. Reibold), Matuschak, Körter N. Neuber, S. Neuber, Keppler, Sturm (64. Schmidt), Männel