Punktgewinn zu wenig !

Landesklasse Nord 2019/20  –  „1. Spieltag“

FSV Blau-Weiss Wriezen – Oranienburger FC Eintracht II 2:2  (0:1)

Torfolge:  0:1 (20.) Zilahi, 1:1 (66.) Herrmann, 1:2 (68.) Zemanek, 2:2 (77.) Zimmer
Schiedsrichter: Bernd Marggraf (Angermünde)

(rl) Mit einem ersten Punktgewinn zum Saisonauftakt kehrte die junge und etwas umformierte OFC-Reserve vom FSV Blau-Weiß Wriezen heim, wo man sich am Ende 2:2 (0:1) Unentschieden trennte. Doch so richtig zufrieden über den Spielausgang zeigte sich der neue OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr nicht, denn er haderte mit der Chancenverwertung seiner Elf. Wir haben einen Blitzstart hingelegt und in den Anfangsminuten hatte Artur Moge (1., 3.) klare Gelegenheiten nicht genutzt. Dann scheiterte zu allem Überfluss auch Marc Geserich (15.) mit einem Foulstrafstoß am einheimischen Torhüter Andreas Elischer und beim Nachschuss zeigte sich wiederum Artur Moge unkonzentriert und zielte neben das Tor. Die längst überfällige Gästeführung gelang dann aber Patrik Zilahi (20.) der das Leder aus Nahdistanz nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Danach riss bei den Gästen etwas der Spielfaden, weil der Platzbesitzer nun etwas höher agierte und beim OFC etwas die Lockerheit verloren ging. Nach etwas mehr als einer guten Stunde gelang den Gastgebern dann der Ausgleich als Andre Herrmann (66.) per Kopf verwandelte. Von diesem Ausgleichstreffer regelrecht aufgeschreckt, gelang den Gästen nur 120 Sekunden später durch den kurz zuvor eingewechselten Neuzugang Nick Zemanek (68.) die erneute Führung. Ein OFC-Abwehrfehler begünstigte in der Schlussviertelstunde dann den Ausgleichstreffer durch Stephan Zimmer (77.). Da die Gäste in der Schlussphase weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Artur Moge (85., 88.) und Patrik Zilahi (90.Freistoß) nicht nutzen konnten, blieb es bei der Punkteteilung, mit der sich die Einheimischen wohl zufriedener zeigten.
OFC II: Kimmel, F. Witte, Geserich, R. Kretschmann (60.Zemanek), Wenzke, Siyep (71.Weigel), Simroth (46.Friedrich), Zilahi, Gebauer, Lautz, Moge