Remis im ersten Test !

Oranienburger FC Eintracht – SV Babelsberg 03 II  1:1 (1:1)

Torfolge:  1:0 (29.) Unger, 1:1 (37.) Hausknecht,

(rl) Im ersten Testspiel des neuen Jahres trennte sich der OFC vom Tabellenzwölften der Landesliga Nord dem SV Babelsberg 03 II am Ende 1:1 (1:1) Unentschieden. Die Gäste aus der Filmstadt traten dabei erstaunlich selbstbewusst auf und forderten den von einer äußerst anstrengenden und intensiven Trainingswoche gezeichneten Gastgeber voll. Dennoch verzeichnete der Gastgeber leichte Vorteile und ein Chancenplus, aber es reichte nur zu einem Torerfolg. Den markierte der wieder einsatzbereite Miguel Unger (29.) der mit einem Linksschuß den Führungstreffer erzielte. Aber schon kurze Zeit später hatten die Gäste die passende Antwort parat als Enrico Hausknecht (37.) zum Ausgleich traf. Nach einer guten Stunde standen die Gäste sogar vor der Führung als 03-Kapitän Johannes Tiede (65.) allein auf OFC-Torhüter Sven Roggentin zusteuerte, doch der mit stoischer Ruhe die Gelegenheit entschärfte. In der Schlussphase versuchte der OFC dann die Partie noch für sich zu entscheiden, doch bei den Gelegenheiten von Marc Markgraf (79.) und Daniel Hölle (86.) fehlte auch etwas das Glück. Der nächste Test des OFC steht am kommenden Sonnabend auf dem Programm, wenn um 13.00 Uhr der Oberligist SV Altlüdersdorf auf dem Oranienburger Kunstrasenplatz erwartet wird.
OFC: Roggentin, Heßler (46.Malanowski), F.Schütze, Hölle, Knaack, Friedrich (46.Völkel), Witte, Unger, Kothe, Djoumessi Ntatino, Markgraf