Sieg nach Anfangsproblemen !

Landesklasse Nord 2019/20  –  “6. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – SC Victoria 1914 Templin  4:2  (1:1)

Torfolge:  0:1 (19.) Trapp, 1:1 (26.) E. Moldenhauer,  2:1 (49.) Markgraf, 2:2 (54.) Barth, 3:2 (65.) Simroth,
4:2 (85.) E. Moldenhauer

Schiedsrichter: Frank Hegner (Premnitz)

(rl) Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte sich die OFC-Reserve gegen die selbstbewusst auftretende Gäste-Elf vom SC Victoria 1914 Templin nach dem Seitenwechsel merklich steigern und am Ende einen verdienten 4:2 (1:1) Heimsieg einfahren. In der ersten halben Stunde hatten die Einheimischen sichtlich Schwierigkeiten ins eigene Spiel zu finden. Die Gäste aus der Uckermark haben uns in dieser Phase etwas überrascht, meinte später OFC-Trainer Szymon Nabzdyk. Daraus resultierte auch der Führungstreffer der Templiner als Lukas Trapp (19.) per Kopf die Eingabe von Arkadiusz Mysona verwandelte und die zu diesem Zeitpunkt nicht  sattelfeste OFC-Abwehr bestrafte. Und fast hätte Gästekapitän Johannes Collin (25.) die Führung noch ausgebaut, doch den langen Ball von Markus Schauseil lenkte er mit der Fußspitze übers Tor.  Wie aus heiterem Himmel gelang den Gastgebern im unmittelbaren Gegenzug der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleich als Eric Moldenhauer (26.) einen Eckball von Lukas Wohlatz einköpfte. Kurz nach Wiederbeginn schien dann Marc Markgraf (49.) nach unzureichender Gästeabwehr die Weichen auf Sieg zu stellen. Doch die Gäste entsendeten nochmals ein Zeichen als Christoph Barth (54.) einen langen Freistoßball von Lukas Trapp zum Ausgleich nutzte. Doch die nun mehr und mehr das Spiel diktierenden Platzbesitzer ließen sich nicht mehr beirren, nutzten die sich nun bietenden Gelegenheiten durch Christian Simroth (65.) und Eric Moldenhauer (85.) konsequent und kamen somit zu einem sicheren Heimsieg. Nach dem Abpfiff meinte ein zufriedener OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, dass einige taktische Veränderungen zur Pause schließlich der Schlüssel zum letztlich verdienten Erfolg waren.
OFC II: Falkowski, F. Witte, Geserich (46.Simroth), Wenzke (86.Balaga),Prodanovic, Wohlatz (64.Siyep), Gebauer, Lautz, E. Moldenhauer, Moge, Markgraf