Aufholjagd gestartet !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „13. Spieltag“

Schönower SV – Oranienburger FC Eintracht II 2:3 (0:1)

Torfolge:  0:1 (45.+1) Bonasewicz, 1:1 (49.) Splett, 1:2 (76.) Hielscher-Reinelt, 2:2 (79.) Haser,
2:3 (87.Eigentor) Wolf

Schiedsrichter: Toni Stabrey (Zehdenick)

(rl) In der Uckermark beim Schönower SV startete die u 23 vom OFC nach der coronabedingten Zwangspause die Mission Aufholjagd aus dem Tabellenkeller und kam zu einem verdienten, wenn am Ende auch etwas glücklichen 2:3 (0:1) Auswärtserfolg, der Hoffnung bringt. In einer abwechslungsreichen jedoch recht ausgeglichenen Partie, die sich im ersten Abschnitt zumeist zwischen den Strafräumen abspielte, hatten die Gäste leichte Chancenvorteile. So schien nach einer knappen halben Stunde die OFC-Führung fällig, als Mathias Koll-Hibbert (27.) nach einem Zusammenspiel mit Dennis Hielscher-Reinelt freistehend vor SSV-Torhüter Karol Matusiak vollendete, doch der Abseitspfiff ließ die kurzzeitige Freude schnell im Keim ersticken. Mit dem Pausenpfiff sollte sich der OFC dann jedoch für sein Engagement belohnen, als Neuzugang Janek Bonasewicz (45.+1) mit einem Freistoß aus der Distanz unter gütiger Mithilfe von SSV-Torhüter Karol Matusiak die Führung markierte. Leider währte die Freude über die Gästeführung nur kurz, denn unmittelbar nach dem Seitenwechsel nutzte Hein-Peter Splett (49.) eine Unsortiertheit in der OFC-Abwehr, als er aus kurzer Distanz den Gleichstand herstellte. Doch den unbekümmert aufspielenden OFC-Youngsters war längst bewusst, dass aus dieser Partie mehr zu holen war. Und nach einem mustergültigen OFC-Angriff über mehrere Stationen war es schließlich Dennis Hielscher-Reinelt (76.) der sein Team mit einem noch leicht abgefälschten Schuss von der Strafraumkante erneut in Führung brachte. Doch der Gastgeber wehrte sich und kam nach einem Freistoß aus großer Entfernung, bei dem OFC-Torhüter Philipp Theis keine besonders glückliche Figur machte, durch Gunar Haser (79.) der ins leere Tor traf, zum erneuten Ausgleich. Doch endlich einmal war den Gästen, dass vor der Coronapause lange Zeit abhanden gekommene Glück, wieder hold. Denn nach einer scharfen Eingabe des sich gut in Szene setzenden Alexander Schleicher bugsierte Hannes Wolf (87.) das Leder ins eigene Netz, zu großen Freude der Gäste die mit einem Auswärtssieg die Heimreise antreten konnten. Nach der Rückkehr zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk sehr zufrieden über den verdienten Sieg, dank einer sehr disziplinierten Spielweise seines Teams.
OFC II: Theis –Schleicher, Bohe, Juers, Krüger, Hielscher-Reinelt, Bonasewicz, Koll-Hibbert, Dellerue,
Popescu (66. Schlinke), Lautz,