Außenseiter behält die Oberhand !

Viertelfinale:  Kreispokal Oberhavel-Barnim „Pokal der Landräte“

Grün-Weiss Großwoltersdorf – Oranienburger FC Eintracht II     3:2  (2:0)

Torfolge:  1:0 (15.) Degebrodt, 2:0 (38.) Degebrodt, 2:1 (65.) Dachwitz, 3:1 (75.) Hübner,
3:2 (77.) Gerike,

Gelb/Rote Karte: Omar Ali Dieb (70. Wdh.Foulspiel / OFC II)
Schiedsrichter: Manfred Tochtenhagen (Zehdenick)

(maz/rl) Der Außenseiter aus der Kreisliga glaubte an seine Chance im Viertelfinale des Kreispokals, wuchs über sich heraus und verwehrte der favorisierten OFC-Reserve somit den Einzug ins Halbfinale.  Das Oranienburger Landesklassenteam musste sich am Sonntagnachmittag dem Vorletzten der Kreisliga West, Grün-Weiß Großwoltersdorf, 2:3 geschlagen geben und seine Pokalhoffnungen begraben. Die Platzherren hätten die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zunächst besser eingesetzt, bemerkte OFC-Coach Imre Kalman. „Sie haben gekämpft und damit zwei Tore durch Patric Degebrodt (15., 38.) gemacht.“ Seine Elf sei dabei zunächst überhaupt nicht präsent gewesen. „Wir waren im Tiefschlaf“, so Kalman. „Auch gegen einen Kreisligisten darf man sich nicht so präsentieren.“ Sein Gegenüber Jörg Mallok ist stolz auf seine Elf. Die Großwoltersdorfer sind das Überraschungsteam im Halbfinale. Dieser hatte anders als so oft in der Liga alle Spieler an Bord. „Dann sind wir auch fähig, so eine Leistung abzuliefern und so einem Gegner Paroli zu bieten.“ Die Gäste waren in der Schlussphase überlegen. „Machen sie in dieser Phase den Ausgleich, gewinnen sie wahrscheinlich“, so Mallok. OFC-Reservetrainer Imre Kalman brachte nach Spielende das Geschehen in einem Satz auf den Punkt: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, da haben wir das Spiel verloren.“
OFC II: F. Geier, Hofmann, K. Fleischer, Dachwitz, Scholz, Gerike, Ali Dieb (76. Reischel), Nassar, Markgraf, R. Becker (28. Prußok), Reischel