8. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs SV Döbern – 0:1

OFC Junioren mit erster Heimniederlage in dieser Saison

In einem Spiel ohne große Höhepunkte hatte der SV Döbern nach Abpfiff das glücklichere Ende für sich. Zwar hatten die OFC-Junioren die erste sehr gute Tormöglichkeit bereits in der 5. Spielminute, doch Tom Siegler konnte den Ball aus 4 m Entfernung völlig freistehend nicht im Döberner Tor unterbringen.

Für die Gäste bedurfte es einen abgefälschten Freistoß aus etwa 20 m, den der Döbener Niklas Hentschel in der 23. Spielminute zum Siegtreffer nutzen konnte.
Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften. Das Spiel fand vorwiegend zwischen den Strafräumen statt.
Obwohl die OFC Mannschaft in der Schussphase das Spiel beherrschte und mächtig Druck ausübte, gelang es ihr nicht mehr entscheidend vor das Döbener Tor zu kommen, um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Aufstellung:
Jannis Vogel, Mats Wenzke (ab 76′ Lein Brüning), Nico Schönrock, Felix Witte, Jeremy Nowak (ab 78′ Lukas Wiese), Justin Komossa (ab 55′ Dominik Moge), Hannes Schlinke, Elias Illgen (ab 41′ Dennis Hilscher-Reinelt), Tom Siegler, Erik Beutke, Tim Kaiser