Die Leichtigkeit ist zurück !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „17. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1. FV Eintracht Wandlitz 5:2 (3:1)

Torfolge:  1:0 (12.) Bohe, 2:0 (14.) Ali Dieb, 3:0 (32.) Lautz, 3:1 (38.) Thomas, 4:1 (63.) Popescu,
5:1 (71.) Herrmann, 5:2 (82.) Waznak,

Schiedsrichter: Michael Bergander (Biesenthal)

(rl) Die Tristesse aus dem Fußballherbst ist wie weggeblasen, denn der u23 vom OFC ist die zurückgewonnene Spielfreude regelrecht anzumerken und diese schmerzliche Erfahrung musste beim Oberhavel-Barnim-Derby auch der 1.FV Eintracht Wandlitz machen, der mit dem deutlichen 5:2 (3:1) Erfolg der Gastgeber noch gut bedient war. Mit dem zurückgekehrten Selbstvertrauen und dem notwendigen Spielglück ließen die OFC-Youngster auf dem heimischen Kunstrasenplatz überhaupt keine Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nach einer guten halben Stunde hatte man die Barnimer Gäste, die mit eklatanten Fehlern kräftig Hilfestellung leisteten, wie es ihr Trainer Matthias Händler später kommentierte, schon deutlich in die Schranken gewiesen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 100 Sekunden sorgten Sebastian Bohe (12.) und Omar Ali Dieb (14.) für eine beruhigende Führung. Dann sorgte der an diesem Tage sehr auffällig agierende und auch als Vorlagengeber glänzende OFC-Kapitän Leon Lautz (32.) schon fast für die Spielentscheidung. Einen ersten kleinen Schönheitsfleck bekamen die Gastgeber dann jedoch noch kurz vor der Pause, als es Manuel Thomas (38.) gelang eine Unachtsamkeit der Gastgeber zu bestrafen und das Resultat etwas freundlicher zu gestalten. Doch weitere individuelle Fehler brachten die Gäste nach Wiederbeginn endgültig auf die Verliererstraße. Innerhalb weniger Minuten schraubten Alex Popescu (63.) und Mathis Herrmann (71.) das Ergebnis auch gemessen am Spielverlauf in die Höhe. Dennoch gaben sich die Wandlitzer nicht auf, die nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite und dem platzierten Kopfball von Rico Waznak (82.) nochmals verkürzen konnte. Über diese beiden Gegentore ärgerte sich nach dem Abpfiff OFC-Trainer Szymon Nabzdyk etwas, der sich ansonsten aber zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf zeigte, die die vorherigen Absprachen gut umgesetzt hatte.
OFC II: Kadhim – Witte (46. Schönrock), Juers, Hielscher-Reinelt (62. Koll-Hibbert), Bohe (87.Dammenhayn), Haberland, Jäger, Herrmann (78. Seebergen), Popescu (87. Balaga), Lautz, Ali Dieb
1.FV: Adam – Krüger (86. Daul), Hennig, Großer, Arndt, Ertelt (75. Waznak), Liebich, Thomas, Petrahn, Roller, Pötzsch,