Fehlendes Feuer !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „7. Spieltag“

SV Blau-Weiß 90 Gartz – Oranienburger FC Eintracht II 3:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 (4.) Borchert, 1:1 (18.Foulstrafstoß) Andrzejewski, 2:1 (44.) Kristahn, 3:1 (85.) Lindow

Zuschauer: 80 am Sonnabendmittag auf dem Kunstrasenplatz „Geschwister Scholl Sportplatz“, Gartz

Schiedsrichter: Michel Sieh (Penkun)

(rl) Trotz einer schnellen Führung musste die u23 vom OFC beim gastgebenden SV Blau-Weiß 90 Gartz am Ende eine etwas unglückliche 3:1 (2:1) Auswärtsniederlage einstecken und mit leeren Händen den Heimweg antreten. Dabei schien auf dem kleinen Kunstrasenplatz zu Beginn alles nach Plan aus Sicht der Gäste zu verlaufen. Nach wenigen Minuten hatte Fabien Tino Borchert (4.) sein OFC-Team überlegt in Führung gebracht. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr gab es ein Foulspiel im Strafraum. Den völlig berechtigten Strafstoß nutzte Pawel Krystian Andrzejewski (18.) zum Ausgleich. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt und nach einer guten halben Stunde hatte Fabien Tino Borchert (34.) die gute Gelegenheit zur erneuten Führung, scheiterte jedoch am aufmerksamen Torhüter der Gastgeber. Etwas unglücklich das die OFC-Youngsters fast mit dem Pausenpfiff in Rückstand gerieten, als Davin Joel Kristahn (44.) eine Unachtsamkeit der Gäste eiskalt bestrafte. Mit Wiederbeginn war es dann eine recht zerfahrene Partie mit nur wenigen Torgelegenheiten. Dennoch hatte Walter Oehme (55.) eine gute Gelegenheit die Gäste zurück zu holen, doch in aussichtsreicher Position versagten ihm die Nerven. Der Gastgeber zeigte sich da entschlossener und sorgte in der Schlussphase durch den eingewechselten Eric Lindow (85.) für die Spielentscheidung. Es ist schon ernüchternd, dass wir ohne Punkte zurückgekehrt sind, meinte nach der Ankunft ein etwas enttäuschter OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der in seinem Team die bessere Mannschaft gesehen hatte, aber vorn zu wenig Feuer entfacht wurde.
OFC II: Theis – Malanowski, Juers, Kapaj (60. Neukirch), Do (85. Kracht), Woscik, Lautz, Oehme, Bohe, Bauer, Borchert.