Gäste noch gut bedient !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „7. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV Blau-Weiß Gartz   5:1 (2:0)

Torfolge:  1:0 (38.) E. Moldenhauer, 2:0 (41.) Ali Dieb, 3:0 (66.) Ali Dieb, 3:1 (71.Foulstrafstoß) Lenke,
4:1 (81.) Friedrich, 5:1 (86.Foulstrafstoß) Friedrich

Schiedsrichter: Wilko Witte (Nauen)

(rl) Mit einem deutlichen 5:1 (2:0) Heimerfolg bestätigte die OFC-Reserve gegen den SV Blau-Weiß Gartz die gute Verfassung der letzten Wochen. Dass die von Anbeginn recht einseitige Partie für die ersatzgeschwächten Gäste am Ende nicht in einem Debakel endete war darauf zurückzuführen, dass die Platzbesitzer auf dem heimischen Kunstrasenplatz zum wiederholten Mal eine Fülle bester Gelegenheiten leichtfertig ungenutzt ließen. So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff ehe die Gastgeber den Bann brachen und verdientermaßen in Führung gingen. Zuerst war es Eric Moldenhauer (38.) der am kurzen Pfosten eine präzise Eingabe von Yannick Brommond mit dem Kopf versenkte. Nur wenige Minuten später war es wiederum Eric Moldenhauer der die etwas überforderte Gäste-Abwehr regelrecht austanzte und der besser postierte und freistehende Omar Ali Dieb (17.) nur noch einzuschieben brauchte. Wir wussten im Vorfeld, dass hier heute nicht viel gehen würde und hatten aber doch gehofft schadlos in die Pause zu kommen, meinte später ein gefasster Gäste-Spielertrainer Nico Wendlandt. Bis zur Pause hatten die insgesamt recht harmlosen Gartzer ihren treffsicheren Torjäger auch noch nicht richtig in Szene setzen können. Das sollte sich mit Wiederbeginn ansatzweise etwas ändern, doch gute Gästemöglichkeiten von Sebastian Daniel Kmetyk (46. Freistoß nach Foul an Wendlandt) und Nico Wendlandt (60.Schlenzer) blieben eher die Mangelware. Dagegen übertrafen sich die Platzbesitzer gegenseitig (Eric Moldenhauer 51., 57.,65.), Omar Ali Dieb (63., 75.) und Matthias Klotsche (65.) im Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten. Als nach einer etwas guten Stunde Omar Ali Dieb (66.) frei vor Gästetorhüter Andy Ludwig auftauchte und überlegt einschob, wiederspiegelte das nun klare Ergebnis nur halbwegs den wahren Spielverlauf. Doch die seit Saisonbeginn vom Verletzungspech gebeutelten Gäste ließen den Kopf nicht hängen. Und als in der beginnenden Schlußphase der früh eingewechselte Daniel Szymikowski (70.) mit der bis dahin besten Gartzer Gelegenheit noch an OFC-Torhüter Philipp Theiss scheiterte, war es Sekunden später Martin Lenke (71.) der nach einem Foulspiel an Andreas Achterberg den fälligen Strafstoß zum Ehrentreffer nutzte. Mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten sorgte dann OFC-Kapitän Christopher Friedrich (81. Freistoß vorbei an der Mauer und 86. Foulstrafstoß nach Foul an Moge) für das hochverdiente klare Endresultat. Unmittelbar nach dem Abpfiff freute sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, über die verdienten 3 Punkte, forderte von seinem Team in den nächsten Partien jedoch eine deutliche Steigerung in der Offensivleistung und eine bessere Chancenverwertung.
OFC II: Theis – Wenzke, F. Witte, Friedrich, Hielscher-Reinelt, Brommond, Moge, Lautz, Klotsche, E. Moldenhauer (74. Geserich), Ali Dieb (84.Ndam),