Gelungene Revanche !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „17. Spieltag“

SV Eintracht Bötzow –  Oranienburger FC Eintracht II 1:4 (0:1)

Torfolge:  0:1 (14.) Schönrock, 1:1 (52.) Görög, 1:2 (64.) Ali Dieb, 1:3 (82.) Ali Dieb, 1:4 (85.) Ali Dieb,
Schiedsrichter: Cedric Molowitz (Werder/H.)

(rl) Im Oberhavel-Duell beim Namensvetter Eintracht Bötzow konnte sich die u23 vom OFC mit 1:4 (0:1) Toren deutlich für die schmerzliche Hinspielniederlage revanchieren und somit weiteren Boden im Abstiegskampf gut machen. Wir haben von Beginn an gut und sehr diszipliniert gespielt und uns somit auch für den Aufwand belohnt, sagte nach der Rückkehr ein zufriedener OFC-Trainer Szymon Nabzdyk. Schon nach einer knappen Viertelstunde konnten die Gäste erstmalig jubeln, als Nico-Pascale Schönrock (14.) mit einem platzieren Direktschuss von der Strafraumkante die Führung markierte. Die dann etwas drängenden Platzbesitzer scheiterten nach einer halben Stunde dann jedoch am gut reagierenden OFC-Torhüter Asam Kadhim der den Schuss von Sven Neuber (30.) gedankenschnell abwehrte. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Einheimischen aber doch der Ausgleich als Armando Görög (52.) nach einer Ecke das Durcheinander in der Gästeabwehr ausnutzte und den Ausgleich herstellte. Im weiteren Verlauf schien den Gastgebern die das erste Pflichtspiel nach der Pause absolvierten jedoch etwas die Puste auszugehen. Nach einer guten Stunde erspielte sich der OFC dann eine Vielzahl guter Gelegenheiten. In der Schlussphase brachte Omar Ali Dieb (64., 82.,85.) sein Team, dass sehr kompakt auftrat, schließlich mit einem lupenreinen Hattrick deutlich auf die Siegerstraße.

SV Eintracht: Schulz – Krause, Görög, Vogel, Kepler, Sturm, Hinz, von der Heyden (67. Fröde),
Reibold (71. Dräger), S. Neuber, Beer (71. Schummert),

OFC II: Kadhim – Balaga, Juers, Witte (37. Dammenhayn), Bohe (85. Agbor), Schönrock, Herrmann (70. Seebergen), Lautz, Jäger, Koll-Hibbert, Ali Dieb (85. Haberland)