Geschenke vom Gastgeber!

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „3. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FC Neuenhagen 1:3 (1:1)

Torfolge:  0:1 (5.) Shlyakhta, 1:1 (44.) Ali Dieb, 1:2 (52.) Darboe, 1:3 (90.+5.) Feiler
Schiedsrichter: Paul Meyer (Heiligengrabe)

(rl) Bei der derzeitigen Großzügigkeit der OFC-Reserve wird es schwer ein dringend notwendiges Erfolgserlebnis zu erzielen. Auch im Spiel gegen den Liganeuling FC Neuenhagen musste der Gastgeber nach einer Reihe von Fehlern eine 1:3 (1:1) Niederlage hinnehmen. So wurden die spielstarken und ballsicheren Randberliner schon in den Anfangsminuten regelrecht zur Führung eingeladen, als Dmytro Shlyakhta (5.), nach einem Querschläger von Patrick Balaga, resolut verwandelte. Erst nach gut 20 Minuten bekamen die Platzbesitzer einen besseren Zugriff auf die Partie, dass sich auch in guten Gelegenheiten wiederspiegelte. Doch die in dieser Phase teilweise recht fahrlässig agierenden Gäste hatten Glück, dass der Schuss von Marco Rossak (35.) vom Innenpfosten nicht ins Tor ging und Omar Ali Dieb (37.) eine gute Gelegenheit vertändelte. Kurz vor dem Wechsel stellte Omar Ali Dieb (44.) dann allerdings seine Torgefährlichkeit unter Beweis, als er ein überlegtes Zuspiel von Marc Geserich überlegt zum Ausgleich nutzte. Leider brachte ein weiteres Geschenk der Hausherren den wieder etwas konzentrierter wirkenden FCN auf die Siegerstraße. Einen verunglückten Rückpass von Marco Rossak nutzte der auffällige Foday Darboe (52.) zur erneuten Führung. Für den Schlusspunkt sorgte dann der Routinier Anton Feiler (90.+5) der für endgültig klare Verhältnisse sorgte. Ein enttäuschter Mannschaftsleiter Wolfgang Kettner meinte nach Spielende, dass das junge Team zu viele einfache Fehler macht und noch die erforderliche Körperlichkeit in der Abwehr fehlt.
OFC II: Theiß – Balaga, Dammenhayn, Friedrich, Geserich (55. Seebergen), Hielscher-Reinelt, Schleicher, Bohe, Koll-Hibbert (75. Ndam), Ali Dieb (85. Lino), Rossak