Mit Geduld zum Erfolg !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „24. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – VfB Gramzow 1:0 (1:0)

Torfolge:  1:0 (75.) Bauer

Zuschauer: 30 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Alexander Trapp-Staack (Falkensee)

(rl) Nach einer umkämpften und offenen Partie kam die u23 vom OFC in der Landesklasse gegen den VfB Gramzow zu einem äußerst knappen aber verdienten 1:0 (0:0) Heimerfolg und schickte die dennoch nicht enttäuschten Gäste in ihren geplanten Mannschaftsabend. Frühzeitig deutete sich an, dass womöglich ein Treffer der spielentscheidende in dieser ausgeglichenen Partie sein könnte. Wir wussten wo der gute Gegner sein Stärken hat und haben diese gut neutralisiert, meinte später OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der sich besonders darüber freute, dass sein Team erneut ohne Gegentor geblieben war. Obwohl schon zuvor eine Reihe von Gelegenheiten (Mathias Koll Hibbert 6. /26.) und Omar Ali Dieb (74.) vom Platzbesitzer ungenutzt blieben, dauerte es bis zur Schlussviertelstunde ehe der erlösende Treffer gelang. Von der linken Strafraumkante traf Artur Bauer (75.) mit einem ansatzlosen Schuss ins kurze Eck und überraschte den dabei nicht besonders gutaussehenden VfB Torhüter Bartosz Muskala etwas. Fast wäre den Gästen aus der Uckermark, die schon vor der Pause einmal kurz jubelten als Felix Marschke (25.) aus Abseitsposition einnetzte, in den Schlusssekunden noch der Ausgleich geglückt. Doch Pascal Lange (89.) konnte das Zögern von OFC-Torhüter Asam Kadhim nicht zu seinem Vorteil nutzen.
OFC II: Kadhim – Brommond, Malanowski, Juers, Rickart, Bohe, Lautz (60. Seebergen) Bonasewicz (75. Jäschke), Bauer, Ali Dieb, Koll Hibbert.