Nach souveräner Vorrunde eingebrochen!

OFC landet beim Hirsch Event-Cup in Hohen Neuendorf nur auf dem 4. Platz

Der in der Vorrunde stark spielende OFC war mit erfrischendem Fußball beim Hirsch Event-Cup des FSV Forst Borgsdorf am Sonnabendnachmittag in der Hohen Neuendorfer Stadthalle ins Halbfinale eingezogen. Dann konnten die Oranienburger an ihre zuvor gezeigten guten Leistungen in der Vorrunde nicht mehr anknüpfen. Das Halbfinale gegen den Stadtrivalen TuS 1896 Sachsenhausen wurde mit 1:4 verloren. „Das Halbfinale hat uns das Genick gebrochen“, erklärte Oranienburgs Frederic Schütze auch die spätere Pleite im Spiel um Platz 3 gegen den Birkenwerder BC, das ebenfalls mit 4:6 Toren verloren wurde. Im Finale setzte sich dann der TuS 1896 Sachsenhausen, der schon nach der Vorrunde fast vor dem Ausscheiden stand, sicher mit 4:1 gegen den Landesligisten FC 98 Hennigsdorf durch. Nach dem Turnier meinte OFC-Trainer Hans Oertwig: „Wir haben in der Vorrunde toll gespielt. Aber es ist egal, wen ich mitnehme – wenn’s gegen TuS geht, haben alle einen Bolzen in der Hose. Da haben wir uns wieder selbst besiegt. Über die Platzierung bin ich enttäuscht. Sachsenhausen hat sich glänzend gesteigert.“

Spiele Gruppe A
TuS 1896 Sachsenhausen – Birkenwerder BC 1:2
Forst Borgsdorf – FSV Pockau 3:1
TuS 1896 Sachsenhausen – Forst Borgsdorf 2:2
Birkenwerder BC – FSV Pockau 2:0
TuS 1896 Sachsenhausen – FSV Pockau 4:1
Birkenwerder BC – Forst Borgsdorf 4:3

Spiele Gruppe B
Oranienburger FCE – Grün-Weiß Bergfelde 4:1
Blau-Weiß Hohen Neuendorf – FC 98 Hennigsdorf 1:2
Oranienburger FCE – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 3:1
Grün-Weiß Bergfelde – FC 98 Hennigsdorf 0:3
Oranienburger FCE – FC 98 Hennigsdorf 2:1
Grün-Weiß Bergfelde – BW Hohen Neuendorf 0:5

Abschlusstabelle Gruppe A
1. Birkenwerder BC                         9 Punkte – 8:4 Tore
2. TuS 1896 Sachsenhausen          4 Punkte – 7:5 Tore

3. Forst Borgsdorf                              4 Punkte – 8:7 Tore
4. FSV Pockau                                   0 Punkte – 2:9 Tore

Abschlusstabelle Gruppe B
1. Oranienburger FCE                     9 Punkte – 9:3 Tore
2. FC 98 Hennigsdorf                      6 Punkte – 6:3 Tore

3. Blau-Weiß Hohen Neuendorf        3 Punkte – 7:5 Tore
4. Grün-Weiß Bergfelde                    0 Punkte – 1:12 Tore

Halbfinale
Spiel 1 – Birkenwerder BC – FC 98 Hennigsdorf 0:3
Spiel 2 – Oranienburger FCE – TuS Sachsenhausen 1:4

Platzierungsspiele
Spiel Platz 5: Forst Borgsdorf – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 3:1
Spiel Platz 7: FSV Pockau – Grün-Weiß Bergfelde 0:4

Spiel um Platz 3:
Birkenwerder BC – Oranienburger FCE 6:4
Finale:

TuS Sachsenhausen – FC 98 Hennigsdorf 4:1