OFC startet mit Vorbereitung auf die neue Saison!

Auftakt mit 23 tatendurstigen Akteuren

(rl) Nach fast achtmonatiger Pandemie bedingter Zwangspause startete das Oranienburger Brandenburgligateam am Sonnabendvormittag bei herrlichem Sommerwetter mit den Vorbereitungen auf die neue Saison 2021-22, dessen Startschuss am 14. August 2021 erfolgt. Bereits eine Woche zuvor rollt das Leder bereits in der 1.Runde im AOK-Landespokal. Zum Auftakt konnte das Trainerteam Enis Djerlek und Imre Kalman mit 23 Akteuren, darunter 3 Torhüter, schon  eine große Trainingsgruppe begrüßen. Lediglich die urlaubsbedingten und entschuldigten Pablo Iles Cruz, Lukas Bianchini, Enrico Schöffel, Pascal Eichhorst, Marco Rossak, Tyren Kherraz sowie der krankheitsbedingt zuschauende Kapitän Jerome Malanowski waren noch nicht dabei. Mit einigen einführenden Worten begrüßte Trainer Enis Djerlek sein erwartungsfrohes Team und stellte auch einige neue Gesichter vor. Bevor es zu den ersten Trainingsübungen kam, übernahm noch kurz OFC-Präsident Jürgen Peter das Wort, der sich sehr erfreut zeigte, alle lange vermissten Akteure gesund und munter, voller Tatendrang wieder zu sehen. Abschließend wünschte er dem Team eine gute Vorbereitungszeit um dann entsprechend gewappnet in eine hoffentlich komplette bevorstehende neue Saison starten zu können. Die erste Einheit endete nach gut 80 Minuten. In einem kurzen Trainingsspiel zum Abschluss erzielte Neuzugang David Waclawczyk, kam von SD Croatia, dass erste Tor nach langer Pause.
Das erste Testspiel auf heimischem Platz folgt bereits am kommendem Mittwoch den 7.Juli 2021 wenn um 19.00 Uhr der Kreisoberligist SV Grün-Weiss Bergfelde in der „ORAFOL-Arena“ zu Gast sein wird.