Punkte verschenkt !

Landesklasse NORD 2018-19  “1. Spieltag”

FSV Forst Borgsdorf       – Oranienburger FC Eintracht II 3:2  (1:2)

Torfolge:  0:1 (5.) A.Schütze, 0:2 (21.) Tetteh, 1:2 (34.) Brodkorb, 2:2 (62.) Lipp,  3:2 (85.) Lipp,
Schiedsrichter: Henri Pyritz (Rathenow)

(rl) Im ersten Oberhavel-Derby der neuen Landesklassesaison konnte sich der gastgebende FSV Forst Borgsdorf gegen das völlig umgekrempelte Team vom Oranienburger FC Eintracht II am Ende über einen etwas glücklichen 3:2 (1:2) Auftakterfolg freuen. Doch danach sah es lange Zeit nicht aus, denn das sehr couragiert auftretende OFC-Team war von ihrem neuen Trainer Dietmar Müller bestens vorbereitet ins Spiel geschickt worden. Und nach gut 20 Minuten hatten die Gäste zur Überraschung vieler eine beruhigende Führung herausgespielt. Zuerst war Alexander Schütze (5.) auf der rechten Seite seinem Gegenspieler enteilt und sorgte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die Führung. Dann war es Helmut Tetteh (21.) der per Kopf eine Eingabe von Declan Nassar versenkte. Die Gastgeber zeigten sich vom Auftreten des Nachbarn doch etwas überrascht wie es später auch Spielertrainer Jonny Ratajczak zugab. Doch nach einer guten halben Stunde bekamen die Hausherrn das Spiel etwas besser in den Griff. Ein Distanzschuss von Vincent Lipp (31.) verfehlte jedoch noch knapp sein Ziel. Dann profitierte der Gastgeber jedoch von einem folgenschweren Abstimmungsfehler der Defensive des OFC und Sören Brodkorb (34.) sorgte mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck für den Anschlusstreffer. Die Möglichkeit für ein weiteres Achtungszeichen hatten die Müller-Schützlinge kurz nach dem Seitenwechsel als Alexander Schütze (48.) wieder auf und davon war, leider den mitgelaufenen Bogdan Weigel übersah und so knapp das Ziel verfehlte. Nachdem auf der Gegenseite auch Vincent Lipp (55.) freistehend kläglich vergeben hatte, bot sich dem OFC eine weitere Riesenchance. Nach einer Stunde hatte sich Bogan Weigel durchgetankt, doch sein Heber über den bereits geschlagenen Michael Kleeblatt im Forst-Gehäuse ging knapp vorbei. Ein dritter Treffer in dieser Phase hätte uns gut zu Gesicht gestanden haderte Dietmar Müller später mit der Chancenverwertung seines Teams. So kam es schließlich wie es kommen musste, den stärker werdenden Gastgebern gelang nach einer Kopfballbogenlampe von Vincent Lipp (62.) der Ausgleich. In den Schlussminuten war es dann erneut Vincent Lipp (85.) der per Kopf für den äußerst glücklichen Siegtreffer sorgte.
FSV: Kleeblatt, Kühl, Brodkorb (75.Bacak), Ratajczak, Wassmann, Krebs (69.Göbel), Schöniger, Becker, Lipp, Vom Hoff, Pambe (46.Lorz)
OFC II: Krüger, T. Schuldig, Friedrich, Geserich, Nabzdyk, Simroth, Böhme (70. Gowor), Declan Nassar (86. Wüst), Weigel, Tetteh, A. Schütze (79. Priso Siyep),