Erfolgreicher Einstand !

Brandenburg- LIGA  2018-19  ” 1.Spieltag”

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow  –  Oranienburger FC Eintracht 1:2 (1:1)

BSC: Kuper – Kruk (86.Hannig), Blaszinski, Weisse – Gebauer, Al-Taie (46.Zabel), Habler, Abdallah
(80. Bas), Bieda – Kögler, Belz
OFC: Roggentin – R. Kretschmann, T. Kretschmann, Moldenhauer, Knaack – Begzadic, Kothe – Kherraz (57. Eichstädt), Eichhorst (89.Popescu), Witte,  – Unger (83.Meyer),

Gelbe Karten:   Kruk (F), Al-Taie (F), Blaszynski (F), Abdallah (F), (alle BSC)  –
Begzadic  (F), Eichstädt  (U), Meyer  (F), (alle OFC)
Zuschauer: 62 im Sportplatz Beethovenstraße, Blankenfelde

Torfolge:  0:1 (34.) Moldenhauer, 1:1 (45.) Kögler, 1:2 (80.) Eichstädt
Schiedsrichter: Max Göldner  (Bad Saarow)

(rl) Der Auftakt in die neue Saison endete für den OFC beim ambitionierten Aufsteiger BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow am Ende mit einem hochverdienten 2:1 (1:1) Auswärtserfolg. Somit konnte sich das OFC-Trainerteam Enis Djerlek und Imre Kalman über einen gelungen Einstand freuen. Von Beginn an sah man eine recht anspruchsvolle Partie, die gerade in der Anfangsviertelstunde sehr von der Taktik geprägt war. Dann aber übernahmen die reifer wirkenden Gäste das Heft des Handelns und erspielten sich erste gute Gelegenheiten. Nach einer halben Stunde ließ jedoch Tyren Kherraz (30.) seine gute Gelegenheit noch ungenutzt verstreichen. Wenig später machte es dann der sehr überzeugend aufspielende Marc Moldenhauer (34.) wesentlich besser, als er eine Eingabe von Miguel Unger humorlos zur Führung unter die Latte jagte. In dieser Phase wurde der Respekt der Gastgeber deutlich sichtbar, doch der OFC verstand es nicht aus den vorhandenen Möglichkeiten von Pascal Eichhorst (35.) und Miguel Unger (41.) weiteres Kapital zu schlagen und die Führung auszubauen. In der Schlussphase des ersten Abschnitts verhielten sich die Gäste dann regelrecht dumm und kassierten völlig ohne Not fast mit dem Pausenpfiff den überraschenden Ausgleich durch Dustin Kögler (45.). In der Pause versuchte OFC-Trainer Enis Djerlek sein Team, mit dem er bis dahin zufrieden war zu beruhigen. Doch der späte Ausgleich hatte spürbar Wirkung gezeigt, denn eine Viertelstunde lang  nach der Pause waren die Gäste etwas von der Rolle und ließen den BSC aufkommen. Zum Glück fehlte dem  Neuling jedoch das notwendige Durchsetzungsvermögen. Nach einer  guten Stunde hatte der OFC dann aber seine Schwächephase überstanden und diktierte nun wieder das Geschehen. In der Partie die von vielen Zweikämpfen geprägt war, sollte schließlich ein Standard die Entscheidung bringen. Nach einem Foul an Pascal Eichhorst war es der eingewechselte Rico Eichstädt (80.) der den Freistoß gekonnt zum Siegtreffer verwandelte. In den Schlussminuten versäumten es dann Tim Witte, Torben Kothe und Miguel Unger das Ergebnis wesentlich deutlicher zu gestalten. Nach der Rückkehr zeigte sich Enis Djerlek zufrieden, als er von einem verdienten Sieg gegen einen guten und aggressiven Kontrahenten sprach.