Schlappe im Kellerduell !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „12. Spieltag“

FSV Fortuna Britz 90 – Oranienburger FC Eintracht II 6:2 (2:1)

Torfolge:  1:0 (14.) Seifert, 1:1 (36.) Ali Dieb, 2:1 (37.) Seifert, 3:1 (54.) Peters, 4:1 (58.Foulstrafstoß) Klein,
4:2 (63.) Koll-Hibbert, 5:2 (74.) Seifert, 6:2 (76.) Kaßne

Schiedsrichter: Bernd Marggraf (Angermünde)

(rl) Im absoluten Kellerduell der Landesklasse behielt das bisherige Schlusslicht FSV Fortuna Britz gegen die u23 vom OFC überraschend deutlich mit 6:2 (2:1) Toren die Oberhand und verbannte somit die Gäste ans Tabellenende. Erneut waren es eine Reihe individueller Fehler der Oranienburger Youngsters, die es dem Gastgeber erleichterten zu Treffern zu kommen. So sagte Marc Seifert (14.) nach einer knappen Viertelstunde danke, als er nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste, mühelos vollendete. Als Omar Ali Dieb (36.) nach einer Einzelleistung den Ausgleich markierte, zuvor hatte er bereits eine gute Ausgleichschance (25.) vergeben, keimte beim OFC etwas Hoffnung auf. Doch einen weiteren Patzer der Gäste nutzte Marc Seifert (14.) im Gegenzug zur erneuten Führung. Das jungen Akteuren auch Fehler zugestanden werden müssen, musste das Nabdzyk-Team kurz nach der Pause schmerzlich erfahren, als OFC-Schlussmann Tobias Anutha bei einem Freistoß von Sebastian Peters (54.) aus gut 40 Metern keine gute Figur machte. Zu allem Überfluss sorgte Erik Klein (58.) wenige Minuten später mit einem sicher verwandelten Foulstrafstoß bereits für eine gewisse Vorentscheidung. Doch der OFC gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte durch den zur Pause eingewechselten Mathias Koll-Hibbert (63.). In der sich nun anschließenden Drangphase versäumten es die Kreisstädter das Geschehen noch einmal spannend zu machen, denn Omar Ali Dieb (68.) vergab aus Nahdistanz und übersah den besser postierten Mitspieler. Mit einem Doppelschlag durch Marc Seifert (74.) und Darren Kaßner (76.) besiegelten die am Ende glücklichen Fortunen dann ihren zweiten Saisonsieg. So war OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr ernüchtert, als er meinte, dass man wusste das es unter gewissen Umständen nicht einfach wird und die personellen Probleme derzeit den Ausschlag geben.
OFC II: Anutha – Balaga, Haberland, (16. Brommond / 46. Koll-Hibbert), Hielscher-Reinelt, Klotsche, Schleicher (80. Lino), Bohe, Herrmann (52. Lautz), Radtke, Agbor, Ali Dieb (80. Geserich)