Spiel mit Verspätung !

“Wiederholungsspiel”

Oranienburger FC Eintracht – Hertha BSC (u 23)  0:5 (0:2)

OFC: Roggentin – R. Kretschmann, Hölle, Czasch, Witte – Schupp 46. Friedrich), Becker (58. Kothe)  – Kherraz (84.Kao), Popescu (74. Eichhorst), Eichstädt (66. Meyer) – Guski (56.Markgraf)
HERTHA: Wild (46.Hertel) – Mulack (46. Büch), Koulis, Morack, Brettschneider – Kurt, Krebs, Klehr, Zografakis – Roczen, Siakam

Zuschauer: 150 am Mittwochabend unter Flutlicht  in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Torfolge:  0:1 (17.) Siakam,  0:2 (22.) Kurt, 0:3 (53.) Koulis,  0:4 (72.) Kurt, 0:5 (90.) Roczen,
Schiedsrichter: Stefan Lüth (Zossen/ OT Dabendorf)

(rl)  Mit fast 2-jähriger Verspätung ging am Mittwochabend in der ORAFOL-Arena das Wiederholungsspiel zwischen dem OFC und dem Tabellendritten der Regionalliga Nordost dem Team von Hertha BSC (u 23) ordnungsgemäß über die Bühne. Ursprünglich war diese Partie schon im November 2016 zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes angesetzt gewesen, doch auf Grund plötzlich eintretender Glätte wurde das Spiel seinerzeit nach 20 Minuten abgebrochen. Das in der Neuauflage am Ende die Youngsters von Hertha BSC am Ende standesgemäß mit 5:0 (3:0) Toren die Oberhand behielten war nicht verwunderlich. Dennoch meinte Hertha-Coach Ante Covic auf der anschließenden kurzen Pressekonferenz das das Ergebnis zu hoch ausgefallen sei und er sich mit seinem Team bei diesem erneuten Gastspiel in der Kreisstadt sehr wohl gefühlt habe.  Der Gastgeber der nach den letzten schweren Aufgaben sein Team etwas umgekrempelt hatte und einigen Stammkräften eine Ruhepause gönnte, bot dem Favoriten von Beginn an die Stirn, musste aber schon vor der Pause einige leichte und zu verhindernde Gegentreffer von Will Siakam (17.) und Sinan Kurt (22.) hinnehmen. Doch ganz chancenlos war auch der OFC nicht, doch Alex Popescu (27., 43.) fehlte bei seinen Abschlüssen auch etwas das Glück. Kurz nach dem Wechsel konnten die Gäste dann wieder viel zu leicht durch den aufgerückten Nico Koulis (53.) erhöhen. Das schönste Tor des Tages erzielte dann Sinan Kurt (72.) der einen direkten Freistoß aus halbrechter Position in den Winkel versenkte. Für den Schlusspunkt sorgte dann schließlich Anthony Roczen (90.) unmittelbar vor dem Abpfiff. Darauf hätte OFC-Trainer Enis Djerlek liebend gern verzichtet, als er später meinte, das sich ein 0:4 deutlich besser angehört hätte als das letztliche Schlussresultat