Am Ende einen Punkt verschenkt !

Brandenburg-LIGA 2021 / 22 – „21. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – SV Falkensee-Finkenkrug 0:1 (0:1)

OFC: Blöck – Krüger, Iles Cruz, T. Kretschmann, Knaack – Jäger (46. Waclawczyk), Lenz (75. Bonasewicz) –
A. Schütze (65. Schöffel), F. Schütze (75. Hawwa), Unger (52. Dellerue) – Bianchini

SV FF.: Bittner – Crone, Espig, Ostach, Halt – Ok (90.+4 Kerger), Irmer, Ladewig (81. Wehner), Buchardi – Gutschmidt, Schulze

Gelbe Karten: Krüger, Iles Cruz (beide OFC) – Schulze, Espig, Buchardi, Ladewig (alle SV FF)
Beste Spieler:  Krüger, Bianchini (beide OFC) – Bittner, Crone (beide SV FF)

Zuschauer: 80 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Torfolge:  0:1 (28.) Halt

Schiedsrichter: Eric Tegge (Prenzlau)

(rl) Nach einer ernüchternden Vorpausenleistung musste der OFC gegen einen von Corona geschwächten SV Falkensee-Finkenkrug, nur gute 67 Stunden später nach der Mittwochniederlage in Lübben, eine weitere bittere 0:1 (0:1) Niederlage hinnehmen. Eine gefällige Aktion hatte den Gartenstädtern im ersten Abschnitt gereicht um wie aus dem Nichts in Führung zu gehen. Nach einer Eingabe von Maximilian Ladewig von der rechten Seite, der den OFC-Youngster Lennart Jäger ziemlich alt aussehen ließ, war Nick Halt (28.) zur Stelle und bugsierte das Leder zum Entsetzen der Gastgeber über die Linie. Zuvor hatte bereits Miguel Unger (17./21.) mit seinen Freistößen für OFC-Gefahr gesorgt, doch erst konnte Daniel Bittner im FF-Gehäuse mit etwas Mühe klären und dann wurde der Ball vom Lattenkreuz aufgehalten. Nach dieser völlig verschlafenen ersten Spielhälfte kehrte der OFC frühzeitig aus der Kabine zurück. Aber erst stand dem Platzbesitzer unmittelbar nach Wiederbeginn ein weiterer Schreckmoment bevor, als der Ex-Oranienburger Christopher Schulze (48.) nach einem weiten Zuspiel von Adrian Ostach völlig freistehend mit seinem Lupfer knapp das Ziel verfehlte. Fortan dominierte und drückte der OFC auf den Ausgleich, doch gute Gelegenheiten (Tim Kretschmann54., Lukas Bianchini 56. und Alexander Schütze 60./63., Enrico Schöffel 71. Pfosten) blieben zum Glück der Gäste ungenutzt. Passend zum gebrauchten OFC-Tag sollte den Einheimischen in der Schlussminute auch das notwendige Glück fehlen. Eine Eingabe von David Waclawczyk landete über Umwege im Strafraum an der Hand von Adrian Ostach, doch den fälligen Handstrafstoß jagte Tim Kretschmann (89.) über den Querbalken. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Auswärtssieg der sehr zufriedenen Gäste. Ein strahlender FF-Trainer Christian Städing zeigte sich Stolz über den Erfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auf OFC-Seite war Trainer Enis Djerlek natürlich enttäuscht über den Spielausgang, der nach einer leblosen ersten Hälfte viel Leidenschaft nach dem Wechsel bei seinem Team sah, dass sich zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte.