Ersehntes Siegjubiläum !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „20. Spieltag“

VfB Gramzow – Oranienburger FC Eintracht II 0:2 (0:2)

Torfolge:  0:1 (17.) Witte, 0:2 (44.) Koll-Hibbert,

Schiedsrichter: Michel Sieh (Penkun)

(rl) Auch in der Uckermark beim VfB Gramzow ließ sich die u23 vom OFC im neuen Jahr auf der Überholspur nicht beirren, denn unter schwierigen äußeren Bedingungen gelang ein hochverdienter 0:2 (0:2) Auswärtserfolg. In einem wahren Kampfspiel das unter den schlechten Platzbedingungen litt, machte der OFC schon vor der Pause Nägel mit Köpfen. Denn nach einer guten Viertelstunde sorgte Felix Witte (17.) im Nachsetzen nach einem Freistoß von Kelvin Agbor für die Gästeführung. Für eine gewisse Vorentscheidung hätte Dennis Hielscher-Reinelt (30.) sorgen können, doch sein strammer Schuss wurde vom Pfosten aufgehalten. Fast mit dem Pausenpfiff gelang es den Gästen dann jedoch zu erhöhen, als Mathias Koll-Hibbert (44.) das Leder im Nachsetzen nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte, nachdem Sebastian Bohe zuvor an VfB-Torhüter Alexander Odenkirchen gescheitert war. Da es auch nach dem Wechsel kaum noch nennenswerte Aktionen gab, geriet der Erfolg der Gäste gegen einen enttäuschenden und harmlosen Platzbesitzer niemals in Gefahr. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr hochzufrieden über den Auftritt seines Teams, dem der überhaupt erste Sieg in Gramzow gelang.
OFC II: Kadhim – Schleicher (88. Nassar), Witte, Juers, Haberland, Hielscher-Reinelt (88. Bauer), Koll-Hibbert, Bohe, Seebergen (82. Geserich), Agbor, Ali Dieb (70. Balaga)