Auftakt erwies sich als Strohfeuer !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „6. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – Schönower SV 0:3 (0:1)

Torfolge:  0:1 (34.) Splett, 0:2 (67. Foulstrafstoß) Boche, 0:3 (90.+13) Kargol

Zuschauer: 55 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Cedric Molowitz (Werder/H.)

(rl) Nach einem Blitzstart musste die u23 vom OFC in einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie gegen einen spielstarken Schönower SV am Ende eine ernüchternde 0:3 (0:1) Heimniederlage hinnehmen.  Dabei schien es, als würde der OFC die etwas verdutzt wirkenden Gäste zu Beginn regerrecht zu überrennen. Denn in der Anfangsphase hätten Simon Barcewicz (1.), Andre Neukirch (3.) und Omar Ali Dieb (6.) den Platzbesitzer schnell auf die Siegerstraße bringen müssen. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk später enttäuscht, als er meinte, dass sein Team so nicht gewinnen könne, wenn so fahrlässig mit den Chancen umgegangen wird. Obwohl sich das Geschehen in der Folgezeit immer ausgeglichener gestaltete, kamen die Gäste nach einer guten halben Stunde nicht unerwartet zur Führung, als Hein-Peter Splett (34.), eine gefühlvolle Eingabe von Tobias Schuchert, mit dem Kopf versenkte. Das Aufbegehren der Gastgeber nach der Pause mit Möglichkeiten von Fabien Tino Borchert (51./62.) und Moritz Rickart (63.) fand nach einer guten Stunde ein jähes Ende. Nach einem Stockfehler von Andre Neukirch im eigenen Strafraum und einem anschließenden Foulspiel an Hein-Peter Splett, gab es völlig zu Recht Strafstoß für den SSV, den Oliver Boche (67.) mit etwas Glück verwandelte, da OFC-Torhüter Alexander Blöck die Ecke erahnte. In der Schlussphase war die Partie eine gute Viertelstunde unterbrochen, da sich Gästeakteur Robert Jung ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zuzog und vom Rettungsdienst behandelt und abtransportiert wurde. An dieser Stelle von OFC-Seite, alles Gute und eine schnelle Genesung!! Für den Schlusspunkt sorgte dann Lukasz Kargol (90.+13) in der berechtigt langen Nachspielzeit, für den sich jedoch niemand mehr so richtig interessierte.
OFC II: Blöck – Malanowski, Juers, N. Wolf, Bohe (78. Seebergen), Rickart (62. Balaga), Barcewicz
(46. Koll-Hibbert), Neukirch (66. Gebauer), Bauer, Borchert (78. Schönhoff), Ali Dieb,