Baugleiche Standards !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „21. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV Blau-Weiß Gartz   2:0 (2:0)

Torfolge:  1:0 (11.) Wolf, 2:0 (31.) Wolf

Gelb/Rote Karte: Eric Duckert (90.+3 / Blau-Weiß Gartz)

Schiedsrichter: Fabian Tille (Pritzwalk)

(rl) Trotz des sicheren Heimsieges muss sich die u23 vom OFC den Vorwurf gefallen lassen, dass man beim 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Gartz äußerst fahrlässig mit der Vielzahl der eigenen Chancen umgegangen war. Denn die Gäste nahe der polnischen Grenze hätten sich zur Pause überhaupt nicht über einen deutlich höheren Rückstand beklagen können. So hatten Omar Ali Dieb (5.) und Mathis Herrmann (9.) der mit seinem Linksschuss von der Strafraumgrenze den Torwartroutinier der Gäste Andy Ludwig vor einige Probleme stellte, die frühe Führung vor den Füßen. Für diese sorgte dann kurze Zeit später Pascal Wolf (11.) der einen Freistoß von der Strafraumgrenze mit viel Gefühl vorbei an der Abwehrmauer in die entlegene Torecke schlenzte. Die OFC-Youngster drückten weiter aufs Tempo und erspielten sich beste Möglichkeiten. So tauchten Omar Ali Dieb (16.) und Artur Bauer (23.) nach schönen Zuspielen völlig freistehend vor dem Gästegehäuse auf, doch entweder wurde überhastet oder unkonzentriert vergeben. In dieser Phase bemängelte der Gäste-Spielertrainer Nico Wendlandt schon die vielen individuellen Fehler in seinem Team. Nur bei einem Freistoß von Martin Kämke (17.) bei dem sich der teilweise etwas leichtsinnig wirkende OFC-Torhüter Philipp Theis auf der Höhe zeigte, erzeugten die Gäste erstmals etwas Gefahr. Nachdem Omar Ali Dieb (28.) nach einem weiten Abwehrschlag den Gästen wiederum enteilt war und Andy Ludwig im Gartzer Kasten gerade noch klärend eingreifen konnte, sollte dann aber der nächste OFC-Treffer folgen. Dieser erneute Treffer von Pascal Wolf (31.) war eine Kopie des Führungstreffers, der einen weiteren Freistoß einnetzte. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprunges ließen es die Gastgeber bei immer schlechter werdenden Wetterbedingungen nach Wiederbeginn deutlich ruhiger angehen. Nach einer Stunde konnte sich Philipp Theis im OFC-Gehäuse erneut auszeichnen als er den Freistoß von Tony Oppelt (58.) entschärfte. Da auch die wenigen OFC-Gelegenheiten nach der Pause vom eingewechselten Mathias Koll-Hibbert (65.) und Patrick Balaga (75.) nicht mehr von Erfolg gekrönt waren, blieb es letztlichen beim hochverdienten Heimsieg. Trotz der katastrophalen Chancenverwertung zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach Spielende, zufrieden über den Spielausgang.
OFC II: Theis –Balaga, Witte, Juers, Geserich (90.+1 Hennicke),  Agbor, Bohe Wolf, Herrmann (71. Seebergen), Bauer (54. Koll-Hibbert), Ali Dieb