Passende Reaktion !

Brandenburg- Liga 2021 / 22 – „22. Spieltag“

SV Blau-Weiß Petershagen/ Eggersdorf – Oranienburger FC Eintracht 1:3 (0:1)

SV Bl.-W.: Rudolph – Westphal, Wenzeck, Sobotta – Lichtnow, Kohlmann (46. Ceesay), Bolte, Rostock, Tutzschke, Küter (89. Demand), Hager (79. Rrafshi)

OFC: Blöck – Krüger (65. Schönrock), R. Kretschmann, Iles Cruz, Knaack – Bonasewicz – Lenz,
F. Schütze (60. Schöffel) – Hawwa, A. Schütze (82. Hielscher-Reinelt) – Bianchini

Gelbe Karten:  Kohlmann (SV BW) – A. Schütze, Hawwa (beide OFC)
Beste Spieler:  Bolte, Küter (beide SV BW) – R. Kretschmann, Bianchini, Lenz (alle OFC)

Zuschauer: 109 auf dem Waldsportplatz, Petershagen
Torfolge:  0:1 (25.Foulstrafstoß) Bianchini, 1:1 (46.) Hager, 1:2 (62.) Schöffel, 1:3 (90.+2.) Hawwa

Schiedsrichter: Justin Gläsemann (Berlin)

(rl) In der erwartet schweren Partie beim Verfolger SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf hatte der OFC endlich auch wieder das zuletzt etwas verlorene Spielglück auf seiner Seite, denn am Ende entführte der Tabellenführer mit einem verdienten 1:3 (0:1) Auswärtssieg die Punkte aus dem Doppeldorf. In einer intensiven und recht zweikampfstarken Partie waren die Gäste nach einigen Schwierigkeiten in der Anfangsphase dann in Führung gegangen. Nach einem Foul von Martin Kohlmann an Lukas Bianchini scharf innerhalb des Strafraumes verwandelte der Gefoulte selbst den fälligen Strafstoß rechts unten, sicher zur Gästeführung, obwohl Torhüter Florian Rudolph die Ecke erahnte. Doch zu Beginn hatte der Gastgeber durch Maximilian Lichtnow (9.) der am langen Pfosten eine Eingabe von Maximilian Tutzschke knapp verfehlte eine gute Gelegenheit liegen gelassen und den OFC somit vor einem Rückstand bewahrt. Aber auch der Gastgeber hatte in dieser Phase etwas Glück, dass der Unparteiische nicht frühzeitiger auf den Punkt zeigte, als Paul Westphal (17.) den Linksschuss von Sebastian Knaack im eigenen Strafraum mit der Hand abwehrte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schien der OFC mit seinen Gedanken noch in der Kabine, als Toni Hager 15 Sekunden nach Wiederbeginn den Ausgleich erzielte. Nun schien die Partie zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Denn in der Anfangsviertelstunde nach der Pause waren die Gastgeber dem Führungstreffer sehr nahe. Aber zuerst scheiterte Roger Sobotta (48.) mit einem Freistoß an Alexander Blöck im OFC-Kasten, der das Leder noch an den Pfosten lenkte. Beim Kopfball des eingewechselten Lamin Ceesay (51.) stand OFC-Kapitän Sebastian Knaack goldrichtig auf der Torlinie und auch die gute Gelegenheit von Maximilian Lichtnow (54.) verfehlte zum Gästeglück ihr Ziel. Dann sollte OFC-Trainer Enis Djerlek nach einer Stunde ein goldenes Händchen bei der Einwechslung von Enrico Schöffel haben. Denn nur 120 Sekunden später versenkte Enrico Schöffel (62.) einen platzierten Freistoß von der Strafraumkante zur erneuten OFC-Führung. Dieser Treffer verlieh den Gästen wieder die notwendige Sicherheit. In der Nachspielzeit machte der OFC endgültig den Deckel drauf, als der deutlich für Belebung sorgende Dennis Hielscher-Reinelt mustergültig den besser postierten Basel Hawwa (90.+2) bediente, der mit einem trockenen Flachschuss für den Endstand sorgte. Für diesen ganz wichtigen Sieg war heute unsere Kaderbreite mitentscheidend, wir haben zurückgeschlagen und schauen nun den nächsten Aufgaben entgegen meinte nach dem Spielende ein zufriedener OFC-Trainer Enis Djerlek.