Bittere Niederlage in der Schlussphase !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „26. Spieltag“

SG Einheit Zepernick – Oranienburger FC Eintracht II 1:0 (0:0)

Torfolge:  1:0 (88.) Grabarek

Zuschauer: 109 auf dem Sportplatz „Zepernick, Panketal

Schiedsrichter: Jens Granat (Nichel)

(rl) Beim feststehenden Staffelsieger, der SG Einheit Zepernick, verkaufte sich die u23 vom OFC so teuer wie möglich, musste am Ende jedoch eine bittere 1:0 (0:0) Niederlage hinnehmen. Mit einem sehr disziplinierten Auftritt von Anbeginn ließen die Gäste den Aufsteiger nur selten zu Entfaltung kommen. So versuchte die Einheit-Elf vor allem mit einigen gefährlichen Standardsituationen für Torgefahr zu sorgen. Dabei scheiterte Dustin Warmbrunn (24.) sogar einmal am Pfosten. Aber auch auf der Gegenseite war bei den gelegentlichen Nadelstichen der Gäste, ebenfalls der Torpfosten im Weg als der Schuss von Mathias Koll Hibbert (35.) aufgehalten wurde. Auch mit Wiederbeginn tat sich der Gastgeber schwer sich entscheidend durchzusetzen. So hatte der OFC in der Schlussphase sogar die Riesenmöglichkeit den Party-Crasher zu spielen, als Mathias Koll Hibbert (75.) nach einem tollen Solo allein vor Einheit-Torhüter Justin Arendt auftauchte, der jedoch parierte. So war es dann Einheit-Torjäger Luca Grabarek (88.) wenige Minuten vor dem Abpfiff vorgönnt, doch noch für den erlösenden und umjubelten Siegtreffer zu sorgen, nachdem die Gäste im eigenen Strafraum zuvor nicht energisch genug geklärt hatten. Fast wäre Artur Bauer (90.) mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich gelungen, doch der Unparteiische sah die Zeit für abgelaufen. Dennoch zeigte sich OFC-Trainer über den Auftritt seiner Jungs zufrieden, die sich an diesem Tage als sehr starke Einheit präsentiert hatten.
SGE: Arendt – John, Woiton (72. El-Ahmar), Ehweiner, Park, Bittner, Grabarek, Fildebrandt, Ejder, Warmbrunn, Opitz,
OFC II: Kadhim – Brommond (65. Bohe), Malanowski, Rickart Juers, Lautz, Neukirch (84. Geserich), Schlinke, Seebergen (77. Balaga), Bauer, Koll Hibbert