Das andere OFC-Gesicht !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „8. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Blau-Weiß Wriezen 3:0 (2:0)

Torfolge:  1:0 (18.) Koll-Hibbert, 2:0 (35.) Koll-Hibbert, 3:0 (49.) Schönhoff

Zuschauer: 50 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Janne Deffner (Potsdam)

(rl) Um nach einer kleiner Niederlagenserie in Folge nicht weiteren Boden in der Tabelle zu verlieren, war es für die u23 vom OFC höchste Zeit in der Heimpartie gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen mit dem 3:0 (2:0) Heimsieg einen dreifachen Punktgewinn einzufahren. Und das gelang in eindrucksvoller Weise, denn das junge OFC-Team war gegenüber der letzten Auftritte nicht wiederzuerkennen und ließ den überforderten Gäste keine Chance. So belohnte sich der Gastgeber für sein energisches Auftreten und teilweise sehr ansehnliches Spiel auch mit schön herausgespielten Toren. Nach einer guten Viertelstunde hatte der quirlige Mathias Koll-Hibbert (18.) die Eingabe von Yannick Brommond zur verdienten Führung ins Gästetor versenkt. Auch in der Folgezeit hatte der zu Spielbeginn Tabellenzweite aus Wriezen, der jedoch enttäuschte, dem schnellen Angriffsspiel über die Außen und in die Tiefe der Platzbesitzer nichts entgegenzusetzen. Nach einer tollen Vorarbeit von Moritz Rickart und einem präzisen Querpass war es nach einer guten halben Stunde erneut Mathias Koll-Hibbert (35.) der die OFC-Führung ausbaute. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Martin Schönhoff (49.) der dieses Mal von der Vorarbeit von Mathias Koll-Hibbert profitierte und schon frühzeitig für den Endstand sorgte. Nach Spielende zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk hochzufrieden über den Spielausgang, der zudem sein Team gesehen hatte, dass alles Besprochene sehr gut umgesetzt und jeder seine Aufgaben erfüllt hatte.
OFC II: Blöck – Balaga (62. Lautz), Malanowski, Juers (82.Hermann), Haberland, Bohe (65.Ali Dieb), Seebergen, Rickart, Koll-Hibbert (82.Jäschke), Brommond, (82.Bauer) Schönhoff