Einseitiger  Spielverlauf !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „2. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FC 06 Einheit Grünow 2:0 (1:0)

Torfolge:  1:0 (45.) Borchert, 2:0 (49.) N. Wolf,

Schiedsrichter: Stefan Kotte (Berlin)

(rl) Zu einem sicheren und nahezu mühelosen 2:0 (1:0) Heimerfolg kam die u23 vom OFC gegen Einheit Grünower, die sich nach der Rückkehr in die Landesklasse an diesem Tag als komplett überfordert präsentierten und in dieser Verfassung schweren Zeiten entgegengehen. Das einzige Manko aus Sicht der Hausherren bestand darin, dass eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zum Pausenpfiff ehe Fabien Tino Borchert (45), dass präzise Zuspiel von Martin Schönhoff endlich zur längst überfälligen Führung nutzte. Zuvor waren Jerome Malanowski (25.), Andre Neukirch (30.), Fabien Tino Borchert (35.) und Martin Schönhoff (40.) in aussichtsreichen Positionen gescheitert. Als kurz nach Wiederbeginn Niclas Wolf (49.) mit einem Distanzschuss, bei dem Einheit-Torhüter Kevin Czolbe keine glückliche Figur machte, erhöhte – war das Spiel längst entschieden. In der Folgezeit ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses, doch weitere gute Gelegenheiten ließ der OFC schon fahrlässig verstreichen. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach dem Abpfiff zwar über den Dreier nach einer klaren Überlegenheit seines Teams zufrieden. Mit der Chancenverwertung haderte er jedoch, wo in den nächsten Wochen der Hebel anzusetzen ist.
OFC II: Blöck, Juers (78. Witte), Malanowski, Barcewicz (82. Seebergen), Bohe (56. Lautz), Gebauer (46. Balaga), Rickart, N. Wolf, Neukirch (61. N.-P. Schönrock), Schönhoff, Borchert