Fehlende Qualität !

Landesklasse Nord 2019/20  –  16. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Blau-Weiss Wriezen 0:1 (0:0)

Torfolge:  0:1 (83.Foulstrafstoß) Medejczyk
Gelb/Rote Karte: Eric Modenhauer (69. OFC / Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Marius Pröchtel (Joachimsthal)

(rl) Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich das Oranienburger Landesklasseteam auch zu Beginn der Rückrunde noch nicht auf dem Leistungsstand des Herbstes, denn in einer insgesamt recht mäßigen Partie musste man gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen eine knappe 0:1 (0:0) Heimniederlage einstecken. Über die gesamte Distanz konnte sich die OFC-Reserve bei böigem Wind auf dem nebenliegenden Kunstrasenplatz nur ganz wenige Gelegenheiten herausspielen und die biederen Gäste somit kaum in Verlegenheit bringen. Und doch hatte Eric Moldenhauer (39.) kurz vor der Pause die Riesenchance zur eigenen Führung vor den Füßen, scheiterte aber an Gästetorhüter Patrick Geue. Vielleicht wäre hier sogar ein Abspiel auf den ebenfalls einschussbereiten Edmond Mebodo die bessere Variante gewesen. Schließlich endete die eigene Unzufriedenheit über die gesamte Mannschaftsleistung gegen einen gut verteidigenden Kontrahenten schließlich mit der Ampelkarte für den bereits verwarnten Eric Moldenhauer (69.). Und es sollte in den Schlussminuten noch schlimmer für die Einheimischen kommen als Kapitän Christopfer Friedrich einen Foulstrafstoß verursachte. Und die Gäste bewiesen hier ihre Nervenstärke, denn auch der wiederholte Foulstrafstoß wurde Hannes Medejczyk (83.) wurde sicher zum glücklichen Gästesieg verwandelt. Nach Spielende zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk gefasst über den Spielausgang, der die Probleme hatte kommen sehen, denn der Verlust der kompletten Torgefährlichkeit konnte bislang nicht aufgefangen werden.
OFC II: Falkowski, Balaga, F. Witte, J. Kain, Zilahi, Simroth, Friedrich (81. Siyep), Mebodo, Lautz (65.Gebauer), Herrmann (55. Ndam), E. Moldenhauer,