Frühe Führung verspielt !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „20. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1.SV Oberkrämer 11   2:3 (2:1)

Torfolge:  1:0 (9.) Malanowski, 2:0 (12.) Koll-Hibbert, 2:1 (30.) Bertram, 2:2 (52.) M. Müller,
2:3 (63.) Bertram

Zuschauer: 45 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Martin Krause (Michendorf)

(rl) Nach einem Wellental der Gefühle musste die u23 vom OFC im Nachbarschaftsderby gegen den 1. SV Oberkrämer 11 eine bittere 2:3 (2:1) Heimniederlage hinnehmen. Dabei schien die Fußballwelt für die Platzbesitzer nach einer knappen Viertelstunde völlig in Ordnung zu sein. Mit einem Blitzstart hatte der OFC die individuellen Fehler der Gäste mit den Treffern von Jerome Malanowski (9.) und Mathias Koll-Hibbert (12.) resolut bestraft und sich eigentlich einen beruhigenden Vorteil verschafft. Doch eine Unkonzentriertheit des erfahrenen Jerome Malanowski der mit einem fatalen und zu kurzen Rückpass den lauernden Lukas Bertram (30.) in Szene setzte, der überlegt verkürzte, sollte später zur spielentscheidenden Szene werden. Dieser vermeidbare Gegentreffer hinterließ beim OFC deutliche Spuren, denn das Team verlor komplett den Spielfaden und wirkte verunsichert. Auch nach dem Pausentee gab es vorerst keine Besserung im Spiel der Gastgeber, die nicht gut im Spiel waren und den erforderlichen Kampf auf schwierigem Geläuf vermissen ließen, wie es weit nach Spielschluss OFC-Trainer Deion Nassar formulierte. Dennoch fügte er hinzu, dass es keine verdiente Niederlage für seine Elf war, die sich einen Punktgewinn durchaus verdient gehabt hätte. So erkannten die Gäste nach dem Wechsel die Gelegenheit hier erstmalig einen vollen Erfolg zu landen, wie es SV-Trainer Philipp Kosslitz zusammenfasste, der beim OFC noch nie gewonnen hatte. Zuerst nutzte Max Müller (52.) die Kopfballchance zum Ausgleich, nachdem Jannis Seebergen das Leder zuvor leichtfertig vertändelt hatte. Nach einer guten Stunde war es dann erneut Lukas Bertram (63.) der nach einem weiteren Fehlpass von Jerome Malanowski, der einen nicht so guten Tag erwischt hatte, zur umjubelten Gästeführung traf. So blieb es beim SV-Auswärtssieg, obwohl der OFC in der Schlussphase durch Omar Ali Dieb (75. Pfosten) und Jannis Seebergen (82.) noch am Remis schnupperte. Nach dem Abpfiff zeigte sich SV-Trainer Philipp Kosslitz total glücklich über den Erfolg seiner Elf, die aus seiner Sicht mehr für das Spiel getan hatte und mit einer positiven Moral aufwartete.
OFC II: Kadhim – Balaga, Juers, Malanowski (77. Bohe), Rickart, Neukirch, Herrmann
(61. Ali Dieb), Seebergen (88. Geserich), Dammenhayn (61. Brommond),
Koll-Hibbert, Markgraf,
1.SVO.: Bobermin, Reichelt, Zießnitz, Zschammer, Bertram (70. Grasmann / 88. Kretschmer), Knakrügge (46. Jilg), von Glischinski, Pfefferkorn, Hauck L. Müller, Frank (46. M. Müller)