Gäste treffen doppelt !

Testspiel in der Winterpause

Oranienburger FC Eintracht – MTV Treubund Lüneburg   1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (35.Eigentor) Koch, 1:1 (63.) Hattendorf

Zuschauer: 31 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Fabio Stemmler (Potsdam)

(rl) Im vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenstart hatte der OFC den in unserer Region zu einem Trainingslager weilenden niedersächsischen Landesligisten MTV Treubund Lüneburg zu Gast von dem man sich letztlich auf dem heimischen Kunstrasenplatz 1:1 (1:0) Unentschieden trennte. In der über weite Strecken recht ausgeglichen Partie blieben Torchancen lange Zeit Mangelware. So kam die Führung für den OFC etwas glücklich zu Stande, als der Lüneburger Moritz Koch nach einem Missverständnis mit seinem Torhüter Jan-Hendrik Sommer ins eigene Netz traf. Kurz nach dem Seitenwechsel schien der Platzbesitzer dann für eine Vorentscheidung sorgen zu können, doch der zur Pause eingewechselte Maurisio Nse Oyana (50./55.) scheiterte aus sehr günstigen Positionen etwas unglücklich. Die Strafe folgte auf dem Fuße kurze Zeit später, als nach einem Einwurf der Lüneburger, Steffen Hattendorf (63.) mit einem Lupfer hinweg über OFC-Torhüter Sven Roggentin, der stinksauer auf seine Vorderleute war, zum nicht ganz unverdienten Ausgleich traf, der zugleich der Endstand sein sollte.
Bereits am zurückliegenden Mittwoch hatte der OFC den Kreisoberligisten Blau-Weiß Leegebruch klar mit 5:1 (3:1) Toren bezwungen. Vor der Pause hatten Abdul Gafar Yakubu Deeko (6.), Samir Mahmutagic (12.) und Leon Walter (43.), bei einem zwischenzeitlichen Gegentreffer von Leandro Reinelt (15.) zur beruhigenden Führung getroffen. In der Schlussphase schraubten dann David Waclawczyk (74.) und Elias Eckert (78. Foulstrafstoß) das Resultat zum Endstand weiter in die Höhe.