Gäste zu harmlos !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „2. Spieltag

1. FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II 2:0 (1:0)

Torfolge:  1:0 (37.) Thomas, 2:0 (87.) Roller
Schiedsrichter: Tony Stabrey (Zehdenick)

(rl) Auch nach der Auswärtspartie beim 1.FV Eintracht Wandlitz wartet man im OFC-Lager weiter auf die ersten Punkte, denn mit einer 2:0 (1:0) Niederlage musste man die kurze Heimreise antreten. Dabei hatte es für die Gäste gar nicht so schlecht begonnen und womöglich hätte das Geschehen einen anderen Verlauf genommen, wenn Dennis Hielscher-Reinelt (10.) seine verheißungsvolle Möglichkeit genutzt hätte. Aber so hatte der Gastgeber eher das Glück auf seiner Seite als Manuel Thomas (37.) mit einem Zufallstor in einer höhepunktarmen Partie für die Führung der Platzbesitzer sorgte. Dieser Treffer spielte den Barnimern in die Karten, die nach Wiederbeginn tief standen, auf Konter oder auf Standards lauerten. Beim OFC wurde dagegen einmal mehr das Hauptproblem deutlich, die fehlende Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit. So war ein Pfostenschuss von Alexander Schleicher (60.) einfach zu wenig. So war es dann Paul Roller (87.) der kurz vor Schluss mit einem Kopfball den Deckel drauf machte. Nach der Rückkehr meinte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, wir haben zwar gut begonnen, doch wir müssen schnellstens unsere Offensivprobleme im Kader beheben. Im Angriff haben wir ohne Power gespielt.

1. FV: Schweitzer, Schlittenheim, Langrock, Plaumann, Grosser, Thomas, Kruggel, Petrahn (81. Camara), Roller, Fischer (76. Pötzsch), Böß
OFC II: Theiß – Balaga, Haberland (76. Ndam), Friedrich, Hielscher Reinelt, Schleicher, Bohe (79. Geserich), Herrmann, Lakatos, Lautz (58. Schlinke), Koll-Hibbert,