Hochverdienter Punktgewinn !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „23. Spieltag“

FSV Schorfheide Joachimsthal – Oranienburger FC Eintracht II 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (58.) E. Moldenhauer, 1:1 (63.) Wille
Zuschauer: 98 am Sonnabendnachmittag auf dem Sportplatz „Fichte-Stadion“, Joachimsthal

Schiedsrichter: Gero Metzner (Wandlitz)

(rl) Beim heimstarken Gastgeber FSV Schorfheide Joachimsthal zeigte sich die nicht in Bestbesetzung antretende u23 vom OFC von ihrer deutlichen besseren Seite und kam zu einer verdienten 1:1 (0:0) Punkteteilung. In einem Duell auf Augenhöhe wäre für die Gäste sogar noch mehr möglich gewesen, wenn nur die guten Möglichkeiten besser genutzt worden wären. So hätte Martin Schönhoff zum Matchwinner an diesem Tage werden können, aber richtig gute Gelegenheiten ließ er ungenutzt verstreichen. So bei der Doppelchance, als Martin Schönhoff (20./22.) am aufmerksamen FSV-Torhüter Daniel Meinert scheiterte. Aber auch auf der Gegenseite stand der OFC-Schlussmann Philipp Theis im Blickpunkt, als er nach einem missglückten Querpass von OFC-Kapitän Sebastian Juers überragend gegen den heranstürmenden Sebastian Temma (30.) reagierte. Da hatten wir Riesenglück nicht in Rückstand zu geraten, meinte später der OFC-Mannschaftsverantwortliche Wolfgang Kettner, der ansonsten eine gute Leistung seiner Elf gesehen hatte. Nach einer knappen Stunde schienen die Gäste dann doch auf die Siegerstraße einzubiegen, als sich Eric Moldenhauer (58.) bei einer Unaufmerksamkeit der FSV-Abwehr hellwach zeigte und zur Führung traf. Doch den Einheimischen gelang nur kurze Zeit später nach einem Eckball durch den aufgerückten Moritz Wille (63.), der im Gewusel vor dem OFC-Gehäuse den Überblick bewahrte, der schnelle Ausgleich. Da Martin Schönhoff (85.) auch in der Schlussphase an Daniel Meinert im Gehäuse der Einheimischen scheiterte, blieb es bei der etwas schmeichelhaften Punkteteilung. So sah es am Ende auch FSV-Trainer Andy Lindt, als er von einem glücklichen Punktgewinn für seine Elf sprach.
FSV: Meinert – Wille (83. Rohling), Fischer (56. Wrensch), Schneider (83. Landgraf), Lorenz (46. Kesof), Bolle, Görtz (59. Temma), Ludwig, L. Schmidt, Zameit, Paech
OFC II: Theis – Malanowski, Juers, Kapaj, Trung Hieu Do, Woscik, Seebergen, Hofmann, Schönhoff (90. Kracht), Bauer, E. Moldenhauer (77. Schiller)