Kantersieg gegen den Aufsteiger !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „4. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Rot-Weiß Prenzlau 6:0 (4:0)

Torfolge:  1:0 (3.) Ali Dieb, 2:0 (14.) Tamburo, 3:0 (15.) Devecioglu, 4:0 (26.) Ali Dieb,
5:0 (76.) Juers, 6:0 (80.) Devecioglu

Zuschauer: 50 am Sonnabendnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Christoph Freytag (Falkensee)

(rl) Trotz einiger personeller Probleme siegte die u23 vom OFC im Spiel gegen den Aufsteiger FSV Rot-Weiß Prenzlau deutlich und in der Höhe verdient mit 6:0 (4:0) Toren und schaffte es mit diesem halben Dutzend das eigene Punktekonto weiter zu verbessern. Das es allerdings so leicht gehen würde, damit war im Vorfeld nicht zu rechnen, doch seine Akteure machten es sehr ordentlich und setzten alle Vorgaben in die Tat um, meinte kurz nach dem Abpfiff ein zufriedener OFC-Coach Szymon Nabzdyk. Und gegen diese Angriffswucht der Gastgeber fanden die insgesamt harmlosen Uckermärker auch keine Gegenantwort. Denn in der ersten halben Stunde wurden die Gäste von einem herzerfrischend aufspielenden Platzbesitzer regelrecht überrannt. So hatten Omar Ali Dieb (3./26.) mit einem Doppelpack, Alessandro Tamburo (14.) per Kopf und Sinan Devecioglu (15.) nach feiner Einzelleistung für eine klare Vorentscheidung gegen einen nahezu chancenlosen Kontrahenten gesorgt. Dass das Geschehen nach dem Seitenwechsel auch auf Grund der deutlichen Führung etwas verflachte, war durchaus verständlich. Doch die Gäste waren in dieser Phase auch nicht in der Lage selbst für Akzente zu sorgen. Das der Torhunger der Einheimischen noch nicht gestillt war zeigte dann die Schlussphase, als zuerst Kapitän Sebastian Juers (76.) mit einem Aufsetzer ins lange Eck traf. Für den Schlusspunkt sorgte dann der sehr auffällige Sinan Devecioglu (80.), der bei seinem Treffer zum Endstand allerdings von einem bösen Missverständnis von Gästetorhüter Philipp Stein und seinem Vordermann Paul Brose profitierte.
OFC II: Kräft – Brommond, Juers, Devecioglu, Neukirch (81. Geserich), Bohe (71. Karwinkel), Wocsik, Lautz, Tamburo (63. Oehme), Seebergen (81. Kapaj), Ali Dieb