Klassenerhalt perfekt !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „27. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Fortuna Britz 90   2:0 (2:0)

Torfolge:  1:0 (21.) Brommond, 2:0 (45.+2.) Ali Dieb

Rote Karte: Philipp Tulke (68. FSV Fortuna)

Zuschauer: 50 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Alexander Trapp-Staack (Falkensee)

(rl) In einem vorgezogenen Spiel kam die u23 vom OFC am Mittwochabend auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen das vom Abstieg bedrohte Team von Fortuna Britz zu einem verdienten und ungefährdeten 2:0 (2:0) Heimsieg. Schon zur Pause hatten der Platzbesitzer gegen phasenweise sehr rustikal zu Werke gehende Gäste für eine beruhigende Führung gesorgt. Nach gut 20 Minuten belohnte sich Yannick Brommond (21.) nach einer feinen individuellen Aktion, als er mit einem Distanzschuss an die Lattenunterkante ins Tor traf. Als Torjäger Omar Ali Dieb (45.+2) in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nach einen schönen Zuspiel in die Tiefe von Maximilian Gebauer, überlegt verwandelte war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Auch nach Wiederbeginn waren die OFC-Youngster das deutlich bessere Team, dass es jedoch versäumte die Führung auszubauen, denn gute Gelegenheiten von Mathis Herrmann (50.), Yannick Brommond (53.) und Patrick Balaga (61.) verpufften. Die im Angriff nahezu wirkungslos bleibenden Gäste, die es mit ihrer robusten Spielweise jedoch etwas übertrieben, taten sich in der Schlussphase selbst keinen Gefallen, als Philipp Tulke (68.) nach einer Unbeherrschtheit an der gegnerischen Eckfahne zu Recht mit Rot bestraft wurde. Damit hatten sich die Gäste letztlich jeder Chance beraubt dem Spiel noch eine Wende zu geben. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden mit dem verdienten Sieg, der zugleich bedeutete, dass nun der Klassenerhalt endgültig gesichert sei.
OFC II: Theis – Balaga, Witte, Juers, Schleicher, Gebauer, Bohe, Herrmann (54. Koll-Hibbert), Wolf (61.Bauer), Brommond (75. M. Moldenhauer), Ali Dieb.