Teufelskerl Roggentin !

Brandenburg-LIGA 2021 / 22 – „28. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – SV Grün-Weiß Lübben 2:1 (1:0)

OFC: Roggentin – Krüger (46. Lenz), Bonasewicz, Knaack, Hielscher-Reinelt (75. Jäger) – Lakatos –  F. Schütze (75. Dellerue), Hawwa, Unger (75. Schöffel), Waclawczyk (64. A. Schütze) – Bianchini

SV Grün-Weiß: Stein – Künzel (66. Sudin), Schmidt, Guttke, Rangel Martins (85. Lehmann), Ribeiro De Sousa – Nonato Alves – Borchert, Savaris Lopes, Gutar – Lindner (66.Lysenko)

Gelbe Karten:  Unger (OFC) –  Rangel Martins (SVGW)
Beste Spieler:  Roggentin, Lakatos, A. Schütze (alle OFC) – Guttke, Borchert (beide SVGW)

Zuschauer: 85 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Torfolge:  1:0 (26.) Unger, 1:1 (50.Eigentor) Hielscher-Reinelt, 2:1 (83.) Dellerue

Schiedsrichter: Justin Weigt (Zossen)

(rl) Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte der OFC, ehe er in nach einem äußerst intensiven Spiel gegen Grün-Weiß Lübben einen knappen, aber vielleicht, einen etwas glücklichen 2:1 (1:0) Heimsieg verbuchen konnte. Damit bleibt das Titelrennen weiter offen und wird nach Meinung von OFC-Trainer Enis Djerlek erst am letzten Spieltag, aber aus seiner Sicht nicht auf Grund des Torverhältnisses entschieden. In dieser zumindest nach der Pause aus Trainersicht teilweise chaotischen Partie konnten sich die Hausherren vor allem bei ihrem 39-jährigen Torhüter-Routinier Sven Roggentin bedanken, der mit einigen Klasseparaden einen durchaus möglichen Rückstand verhinderte. Bis dahin gab es in dieser Partie einige Schwankungen. So waren die Gastgeber, die endlich wieder etwas ansehnliche Spielfreude an den Tag legten, nach einer knappen halben Stunde in Führung gegangen. Allerdings leisteten die Spreewäldler dabei kräftig Schützenhilfe, denn nach der Eingabe von Frederic Schütze legte Gästeabwehrmann Florian Schmidt das Leder förmlich auf, sodass Miguel Unger (26.) mit seinem schwachen rechten Fuß vollenden konnte. Die kalte Dusche für den Platzbesitzer kam kurz nach Wiederanpfiff. Auf der rechten Seite hatte sich Nonato Alves geschickt bis zur Grundlinie durchgesetzt und seine Eingabe bugsierte Dennis Hielscher-Reinelt (50.) mit dem Oberkörper unglücklich ins eigene Netz. Nun schien die Partie zu kippen, denn die Gäste erspielten sich in der Folge eine Reihe hochkarätiger Chancen durch Romano Lindner (54.Kopfball) und Benjamin Borchert (55., 75.). Doch ihnen stand ein Teufelskerl gegenüber, denn Sven Roggentin im OFC-Kasten verhinderte mehrfach einen möglichen Rückstand. So zeigte sich Gästetrainer Vragel da Silva nach Spielende verständlicherweise leicht enttäuscht, dass sich seine Mannschaft für das gute Spiel mit den vielen Chancen nicht belohnt hatte. Und es sollte für die Grün-Weißen noch schlimmer kommen. Als in den Schlussminuten der eingewechselte Alexander Schütze, der nochmals frischen Wind einbrachte, seine Schnelligkeit ins Spiel brachte und den besser postierten Jean-Pierre Dellerue (83.) bediente, konnte sogar noch der Siegtreffer bejubelt werden. Zuvor musste jedoch der Routinier noch einmal eingreifen, als sich Roggentin in der Nachspielzeit noch einmal gegen Borchert in den Weg stellte. Ich bin heute einfach nur Stolz auf mein Team, meinte nach dem Abpfiff ein sichtlich gezeichneter OFC-Trainer Enis Djerlek, der ein unglaubliches Spiel seiner Elf gesehen hatte.