Mit einem Konter zum Sieg !

Landesklasse Nord 2023 /24 – 24. Spieltag

Oranienburger FC Eintracht II – 1.SV Oberkrämer 11 3:2 (2:1)

Torfolge: 0:1 (22.) Ostendorf, 1:1 (35. Foulstrafstoß) E. Moldenhauer, 2:1 (45.+1.) E. Moldenhauer,2:2 (77. Foulstrafstoß) Pfefferkorn, 3:2 (83.) Schönhoff

Gelb/Rote Karte: Bauer (90.+3 / OFC II)
Zuschauer: 69 am Sonnabendnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Fabian Lubomierski (Brieselang)

(rl) In einem über weite Strecken recht ausgeglichenen Kreisderby in der Landesklasse siegte die u 23 vom OFC gegen der 1.SV Oberkrämer 11 knapp mit 3:2 (2:1) Toren. Danach sah es in der ersten halben Stunde aber nicht unbedingt aus. Denn die benachbarten Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile, vermochten jedoch ihre Chancenvorteile nur zu einem Treffer zu nutzen. Nach einem Eckball von Philipp Pfefferkorn war der aufgerückte Luca Ostendorf (22.) am langen Pfosten übersehen worden, der seine Freiheiten zum nicht unverdienten Führungstreffer nutzte. Doch dann brachte Gästetorhüter Marc Wölk den Platzbesitzer zurück ins Spiel, als seinen missglückten Abwehrversuch OFC-Angreifer Martin Schönhoff aufnahm in den Strafraum eindrang und von Gäste-Kapitän Julius Zießnitz zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Moldenhauer (35.) mit etwas Glück zum Ausgleich, denn SV-Keeper Marc Wölk hatte die Fingerspitzen am Ball. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann wieder Eric Moldenhauer (45.+1), der in der Winterpause aus Oberkrämer zum OFC zurückkehrte, der einen Freistoß von Artur Bauer per Kopf zur Führung nutzte. Nach dem Seitenwechsel gab es vorerst viel Leerlauf auf beiden Seiten, ehe es in der Schlussphase noch einmal etwas aufregender werden sollte. Zuerst hatte es Eric Moldenhauer (67.) versäumt für die Spielentscheidung zu sorgen. Dann ließ Philipp Pfefferkorn (76.) sein Team von einem Punktgewinn träumen, als er einen an Philipp Jilg verursachten Foulstrafstoß, sicher verwandelte. Doch dann waren die Gäste zu gierig auf einen kompletten Erfolg, wie es später SV-Trainer Philipp Koslitz sah, der mit ansehen musste wie seine Elf klassisch ausgekontert wurde. Einen präzisen Pass von Wiktor Woscik nutzte Martin Schönhoff (83.) zur Spielentscheidung. Damit zeigte sich nach dem Abpfiff auch der zurückkehrende OFC-Trainer Szymon Nabzdyk zufrieden, der seine Elf nach anfänglichen Problemen später gut funktionieren sah.
OFC II: Theis – Malanowski, Juers, Rickart, Trung Hieu Do, Woscik, Hofmann (72. Jäschke), Schönhoff, Seebergen, Bauer, E. Moldenhauer (87. Oehme)

1.SVO.: Wölk – Wittchow (64. Reimer), Zießnitz, Geppert (64. Jilg), Ostendorf, Pfefferkorn, Hauck (86. Frank), L. Müller, M. Müller, Herm, Voß