Nach anfänglicher Mühe souverän !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „17. Spieltag“

FC 06 Einheit Grünow – Oranienburger FC Eintracht II 0:4 (0:1)

Torfolge:  0:1 (22.) Bauer, 0:2 (56.) Borchert, 0:3 (65.) Ali Dieb, 0:4 (71.) Koll Hibbert

Rote Karte: Eiling (84. / FC 06)

Zuschauer: 30 im Stadion Heinrichslust, Schwedt/O:

Schiedsrichter: Jan Marks (Eberswalde)

(rl) Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht, dem FC 06 Einheit Grünow, hatte die u23 vom OFC im Nachholspiel vor allem vor der Pause mehr Mühe als erwartet um am Ende doch noch einen deutlichen und souveränen 0:4 (0:1) Auswärtssieg davonzutragen. Obwohl wir von Beginn an die bessere Mannschaft waren, haben wir es im ersten Abschnitt nicht wirklich gut gemacht und uns sehr schwer getan, meinte nach der Rückkehr OFC-Trainer Szymon Nabzdyk. Dennoch waren die Gäste erwartungsgemäß in Führung gegangen, denn wieder einmal hatte Artur Bauer (22.) sein Team auf den Weg gebracht. Mit Wiederbeginn wurde es dann aus Sicht der Gäste, die entsprechend reagiert hatten, deutlich besser, gegen einen eher harmlosen Kontrahenten. Innerhalb einer Viertelstunde hatte der nun dominierende OFC das Ergebnis deutlich in die Höhe geschraubt. In den Schlussminuten dezimierten sich die Grünower personell noch selbst, da Oliver Eiling (84.) nach einer Roten Karte vorzeitig duschen konnte. Auf Grund unserer Steigerung und konzentrierteren Spielweise nach dem Wechsel war der ungefährdete Sieg so in Ordnung, fasste OFC-Trainer den Spielverlauf kurz zusammen. Schon am Sonnabend geht es weiter, wenn der OFC seine Visitenkarte beim bereits feststehenden Staffelsieger SG Einheit Zepernick abgibt.
OFC II: Kadhim (76. Theis) – Brommond (65. Geserich), Malanowski, Juers, Lautz, Seebergen (59. Neukirch), Bauer, Schlinke, Borchert, Ali Dieb (76. Bahremand), Koll Hibbert